Glasklar

Foto: Drei unterschiedliche Lesebrillen für unsere Kunden

„Gib mir doch mal deine Brille, ich kann das nicht lesen!“ – „Ich kann das Angebot leider nicht lesen, weil ich meine Brille im Auto gelassen habe!“ – Solche oder ähnliche Sätze hören wir oft. Kunden die nicht regelmäßig eine Brille tragen, vergessen oft ihr „Nasenfahrrad“ und sind dann sehr hilflos bei der Auswahl der Speisen. Wir können nun die Gerichte vorlesen, aber dass sieht auch nicht so toll aus. Wie gut, dass man im Ort innovative und kreative Geschäftspartner hat, die schnell und uneigennützig helfen. Thomas Diekstall hat in Visbek in bester Lage ein  Optik-Uhren-Schmuck Geschäft. Ich hatte Thomas von der Leseschwäche einiger Kunden erzählt. Daraufhin hat er mir diese drei Modelle mit verschiedenen Gläserstärken gebracht, die ich für meine Kunden verwenden kann. Danke Thomas! Ich werde Dir berichten, wie der Service ankommt.
Im Gegenzug überlege ich gerade, ob ich für extrem hungrige Schmuckkunden  Wiener Würstchen an einem Silberkettchen bei Thomas anbiete… :-)

8 Reaktionen zu “Glasklar”

  1. Sonja Wurth

    Hallo Ludger,
    das bieten wir unseren Gästen auch! Eine kleine Box aus Holz mit drei verschiedenen Lesebrillen. So oft hörte ich den Satz: “Oh, jetzt hab ich meine Brille vergessen!” wenn ich den Gästen unsere Speisekarte in die Hände drücke. Und helle Begeisterung, wenn ich Ihnen dann unsere Brillenbox übergebe :-)
    Service ist super und macht Spaß!
    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
    Sonja

  2. Ludger

    Hallo Sonja,
    das ist wirklich oft ein Problem. Wenn die Brillen gut sichtbar im Lokal stehen, werden bestimmt viele Kunden nach einer Brille verlangen. Grüße in den Schwarzwald

  3. Doris

    Das ist wirklich eine tolle Aktion :D Eigentlich ist das ja eine simple Aktion, aber gesehen habe ich es noch nie. Das wird die Runde machen, da bin ich mir fast sicher.

  4. Axel

    Hallo Ludger,

    ich möchte mich an dieser Stelle einmal recht herzlich für diesen tollen Service bei dir und deinem Team bedanken. Es ist sehr schön zu sehen, dass auch auf Leute Rücksicht genommen wird, die kleinere Probleme mit den Augen haben. Grundsätzlich habe ich ja ohnehin meine eigene Brille mit dabei, aber gerade beim Essen möchte man durchaus chic aussehen und da macht sich die Brille nur zum Lesen der Speisekarte dann sehr gut.

    Lieben Gruß

  5. Anja

    Finde ich auch. Ist ein klasse Einfall!

  6. Maik

    Das ist ja mal eine ungewöhnliche Kombination von Lesehilfe und Metzgerei, die jedoch Sinn macht. Über so eine Kooperation machen sich wohl nicht die meisten Leute Gedanken, bis sie vor diesem Problem stehen und froh über eine solche Lesehilfe sind.

  7. Jörg

    Ich finde, dass Kunden solche kleinen Aufmerksamkeiten zu schätzen wissen und man sich durch kleine Serviceleistungen positiv von der Masse abheben kann. Auf den ersten Blick passt eine Lesehilfe ja nicht unbedingt in eine Fleischerei, aber die Aktion macht schon Sinn

  8. Mareike

    Hallo Ludger und Co.

    erstmal vielen Dank, dass du auch an unsere Gruppe von Menschen denkst, die mit dem Lesen durchaus Probleme haben. Beim abendlichen Essengehen verzichte ich nämlich sehr gerne auf meine Brille, was dann natürlich perfekt für mich ist, dass ihr gleich Lesebrillen zum Lesen der Karte anbietet.

Einen Kommentar schreiben