Filmaufnahmen zur Ausstellung

Wieder einmal war ein TV-Sender zu Filmaufnahmen bei uns. Heute war der regionale Sender „Heimat-Live“ der der Redakteurin Juliane Horn bei uns. Die Aufnahmen sollen die aktuelle Ausstellung „Visbeker Lü“ zeigen. Darin werden die 20 Bilder vom Heimatverein Visbek gezeigt. Die alten Fotos zwischen 1954 und 1968 zeigen „Visbeker Lü“, die in Gruppen aufgenommen worden sind. (Sportbilder, Familienbilder, Vereinsbilder, Schulentlassungen) Unsere Gäste und Besucher können nun in einem Buch die Namen von ihnen bekannten Personen eintragen. Es fehlt oft die Jahreszahl, die Namen der Personen oder der Anlass. Die Ausstellung hat den großen Vorteil, dass man mit den Gästen ins Gespräch kommt und gemeinsam überlegt, wer auf den Bilder zu sehen ist. Manfred Gelhaus (1.Vorsitzender vom Heimatverein) hat die Aufnahmen begleitet. Sobald der Sendetermin steht, gebe ich gerne eine Nachricht.

6 Reaktionen zu “Filmaufnahmen zur Ausstellung”

  1. Alex

    Ich finde es schön an alte Zeiten zu erinnern. Nichts anderes macht auch ein Museum. Wenn man dazu noch eine Verbundenheit zu den Personen hat ist dies noch schöner.

  2. Peter Nuller

    Na, die gute Frau Horn guckt aber etwas ernst aus der Wäsche – oder doch streng und kritisch? Dabei hätte sie doch gar keinen Grund dazu, bei so einem schönen und zugleich interessanten Thema. Ich freue mich jedenfalls schon, wenn der Beitrag ausgestrahlt wird und bin gespannt, wann ihr mehr über einen Termin wisst!

  3. Tina

    Wir als Firma denken schon länger darüber nach eine Firmenpräsentation zu machen. In der heutigen zeit ist es sinnvoll sich mit Wort und Bild im Internet zu zeigen. Also es ist eine wirklich gute Sache..

  4. Mario

    Oh ja, wie gern würde ich Sender wie Heimat-Live gegen Mainstrem Sender wie Sat 1 oder RTL austauschen.

    Werde mir die Sendung mal ansehen, sobald feststeht, wann genau sie ausgestrahlt wird.

  5. Oliver

    Ich schaue immer wieder gerne Sendungen und Reportagen mit einem Bezug zu regionalen Themen, Personen, Produkten oder Unternehmen. Regionale Berichte sind meistens viel interessanter als die ganzen Sendungen, die so auf Sendern wie RTL und Sat 1 laufen.

  6. Paul

    Die Berichte im regionalen Fernsehen sind oft viel realer und natürlicher als die Sendungen der großen Sender. Hier wird noch gesendet ohne Effekte und man bekommt viel mehr vom Produkt und Betrieb zu sehen.

Einen Kommentar schreiben