Backofensteak für Feinschmecker
Foto: Die Steaks für den Backofen: Marengo-Steak
Diese Wochen haben wir eine kleine Aktion im Geschäft. Wir haben eine Steak-Woche mit einigen Angeboten rund um das Thema Steaks. So haben wir als preiswerte Möglichkeit das „Hacksteak“, das auf den Grill oder in der Pfanne zubereitet werden kann.
Ganz lecker sind auch die „Hüftsteaks“ mit Himalaya-Kräuterbuttersalz von argentinischen Rindern. Das Fleisch wird in diese besondere Marinade einlegt. Mir persönlich haben sie sehr gut geschmeckt.
Ein echter Renner sind unsere Marengo-Backofensteaks. Die zarten Nackensteaks vom Eichenhoffleisch werden mit einer hauseigenen Senfmarinade bestrichen. Auf dem Fleisch kommen Zwiebelringe und kreuzweise Baconspeck. Alles wird in Alufolie gewickelt und kann so im Backofen (oder auch auf dem Grill) zubereitet werden. Da die Grillsaison noch nicht so richtig anläuft, haben wir mit diesen Produkten echte Alternativen.
Am 20. April 2012 um 15:39 Uhr
Sieht lecker aus, diese Marengo-Backofensteaks. Wieviele Minuten müssen (sollen) die denn heiß liegen? Wobei im Saarland die Grillsaison ganzjährig ist.
Gruß Rainer
Am 23. April 2012 um 03:21 Uhr
Hallo an alle,
das klingt alles sehr lecker. Wenn du von einer Aktion in deinem Geschäft sprichst, für wieviel Euro verkauft ihr ungefähr die Hüftsteaks mit dem Himalaya Kräuterbuttersalz. Ist es sehr teuer? Und finde ich das Steak bei jeder Metzgerei, also auch bei mir in der Nähe? Meine Tochter hat bald Geburtstag und ich möchte gerne was spezielles kochen.
Liebe Grüße
Am 23. April 2012 um 05:08 Uhr
Hi, die Marengo Backofensteaks sehen richtig lecker aus. Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Mich würde auch wirklich interessieren, wie teuer diese Steaks denn sind und ob man sie überall kaufen kann. Bin zwar noch kein Kochexperte, aber was noch nicht ist kann ja noch werden. Ich sammle erstmal ein paar Ideen.
Liebe Grüße
Am 23. April 2012 um 23:10 Uhr
Oh mein Gott, wie könnt ihr mir hier so etwas präsentieren, wenn ich ohnehin gerade dermaßen Hunger habe, das ist ja schlimm Und das um diese Uhrzeit, ich weiß, ich weiß – sehr ungesund. Aber Spaß bei Seite: Die Marengo Steaks sehen wirklich klasse aus und sind sicher wirklich richtig lecker!
Am 24. April 2012 um 17:56 Uhr
Wenn ich nicht gerade noch vier Stunden in der Arbeit sitzen würde, würde ich mir doch glatt direkt so ein herrliches Steak machen. Allerdings ist es ohnehin besser so, da dies für mich beim Abnehmen leider zu viele Kalorien am Abend sind. Allerdings bin ich schon dafür, dass man so alle zwei bis drei Wochen einmal sündigen darf und sich so einer köstlichen Mahlzeit hingibt.
Am 28. April 2012 um 21:01 Uhr
Ohhh – sehr lecker – das werd ich gleich mal nachmachen!