Delicious Italia

Was biete ich meinen Kunden für Besonderheiten an? Diese Frage stellt sich jede Woche mehrfach, ob in der Fleischerei, im Restaurant, im Partyservice oder bei Gesprächen mit Kunden. So haben ich diese Woche italienische Wurstspezialitäten als besonderen Blickfang in der Theke. Liebhaber mediterraner Wurstsorten kommen so voll auf Ihre Kosten.
Sie könnten jetzt denken: „Warum bietet er nicht seine eigenen Würste an?“- aber genau da liegt es: Jeder von uns liebt die Abwechselung und eine die Wurst- und Schinkensorten haben nun einmal einen typischen Geschmack.
Folgende Produkte bieten wir an: Parmaschinken, hausgemachte luftgetrocknete Salami „Milano“, ital. Mortadella „Castello“, die Salamisorten: Spianata „Romana“, Spianata „Calabra“, ital. Sopressa und eine Fenchelsalami.
Dazu frisches Ciabattabrot von unserer Bäckerei Fortmann, die ja bekanntlich bei uns im Geschäft mit dabei ist.

4 Reaktionen zu “Delicious Italia”

  1. Rainer Prüm

    So eine “italienische Woche” kann ja der beginn einer kulinarischen Weltreise werden. Danach kommen dann Frankreich, Spanien, Polen, ….usw. an die Reihe. Das kann ganz interessant werden. Machen ja viele großen Supermärkte auch schon eine Weile. Bei Euch reicht da eine Handvoll Wurstsorten völlig aus, um mal auch etwas anderes wie sonst anzubieten. Vielleicht noch 2 Sorten Käse und ein passendes Getränk. Abwechslung, wie Ihr schon richtig sagt, ist hier Trumpf. Ergänzt mit Fähnchen, Girlanden, etc. kann man das auch optisch etwas aufmerksamkeitsstärkend begleiten. Ganz nach dem Motto “World Wide Wurst”. :-)
    Gruß Rainer

  2. Mike

    Da fehlt dann ja eigentlich nur der Culatello, die Porchetta, der San Daniele, der Lardo, die Salame con Cinghiale, der Pancetta, der Prosciutto Cotto con Rosmarino, der Bresaola, die ´Nduja, und Coppa di Parma. Fürs erste. ;-)

  3. Jonas

    Ich liebe italienische Salamis:) die sind immer so schön würzig. ja das wäre echt super so eine kulinarische Weltreise. Auch wenn ich davon glaube nichts mitbekommen würde, weil ich in den urlaub fliege. Es geht na rate mal nach Italien:D Da werde ich dann auch meine geliebte Salami kaufen und verspeisen:)

  4. Doro

    Italienische Wochen, klingt gut und vor allem lecker. Ich selbst habe mal in einer Fleischerei gearbeitet und mag diese Spezialitäten, das bringt den Kunden etwas Abwechslung auf den Tisch und wertet das gesamte Sortiment auf. Aber auch bei den italienischen Speisen ist es oft so – was der Bauer nicht kennt … Daher eignet sich das Modell nicht zwingend für jede Fleischerei.

Einen Kommentar schreiben