Let it Rain
Foto: Diese Haube sorgt für eine geschlossene Tür bei Regen.
Wind, Schnee und Regen mochte unsere Eingangstür gar nicht! Die Automatiktür war so fein eingestellt, dass jeder dicker Regentropfen die Tür zum Öffnen brachte. Ganz schlimm war es, wenn Schneeflocken auf den Türsensor fielen. Dann schloss die Tür kaum noch. Vor einigen Tagen konnten wir wegen des stürmischen Regens die Ladentür am Abend gar nicht schließen. Der Regen löste immer wieder eine Türöffnung aus. Das Wasser war bis tief in den Laden und musste immer wieder abgeschoben werden. Letztendlich konnten wir die Tür nur schließen, als wir den Strom abgestellt haben und mechanisch die Tür schlossen. Der Kundendienst wurde nun angerufen, damit dieser Zustand behoben wird. Die Lösung war recht einfach und simpel. Es wurde das kleine Schutzblech über das Messgerät abgebaut und durch eine Art „Regenschutzhaube“ aus Plexiglas ersetzt. Den ersten Bewährungstest hatte die Tür nun heute. Die Tür blieb geschlossen, obwohl der Regen und der Sturm genau auf den Sensor prasselten.
Wichtig ist mir auch dabei, dass der Boden im Eingangsbereich trocken bleibt, damit die Rutschgefahr gemindert wird. Das alles hat die diese kleine Glashaube bewirkt. Warum haben wir das nicht schon vorher gemacht?
Am 5. Januar 2012 um 17:13 Uhr
Ja, die ganze tolle moderne Technik und dann scheitert es an so einfachen Dingen. Manchmal sind die altbewährten Sachen noch am besten.
Am 5. Januar 2012 um 17:50 Uhr
Da fragt man sich: Warum ist so eine kleine Glashaube bei im Freien montierten Türen nicht gleich dabei. Regen isz doch nicht so selten…
Am 5. Januar 2012 um 18:08 Uhr
Ist schon seltsam. Wir haben schon über einen großen Dachvorbau aus Glas nachgedacht, um hier etwas mehr Sicherheit zu bekommen!
Am 6. Januar 2012 um 10:02 Uhr
Und du hast das wirklich nicht selber gemacht? Sieht ein wenig nach Gastro-Normbehälter aus…
Am 27. Januar 2012 um 09:43 Uhr
safty first
@balu es hat der servicetechniker angebracht steht da doch
Am 28. April 2012 um 12:00 Uhr
Hallo,
wirklich verblüffend, was die moderne Technik mittlerweile alles kann und dann schafft es ein scheinbar einfaches Gerät nicht zwischen Mensch und Regen bzw. Schnee zu unterscheiden. Auch wir haben oft mit den einfachsten Dingen die größten Probleme. Beim Restaurant meiner Tante musste die Tür eine ganze Woche offen bleiben während der Öffnungszeiten, da der Sensor scheinbar defekt war und auf gar nichts reagierte.