Ein Tag mit viel Profil

Einige Wochentage habe es in sich, da könnte man sich durchteilen und würde immer noch nicht alles schaffen. Heute ist so ein Tag und ich schreibe noch einen „schnellen Blogbeitrag“… (Ich muss verrückt sein!)

Möchte einfach einmal grob den Tagesablauf schildern.

6:00 Uhr Fleischtheke einräumen und gestalten

8:00 Uhr Frühstück

8:15 Uhr 250 Lammkotelett anbraten, Aroniasauce dazu kochen

9:00 Uhr Büroarbeiten, einige Rechnungen und Angebote bearbeiten

10:00 Uhr Bestellungen für das kommende Wochenende zusammenstellen

11:00 Uhr Telefonische Bestellungen aufgeben

11:30 Uhr mit der Produktion den nächsten Arbeitstag abstimmen

12:00 Uhr Vortrag kurz überlesen

12:30 Uhr Mittag

13:00 Uhr Zahlreiche Grünkohlpakete aufgeben

14:00 Uhr Fahrzeug beladen für Auslieferung nach Bremen

14:30 Uhr Umziehen und alle Unteralgen für den Vortrag in Rastede mitnehmen

15:00 Uhr Abfahrt nach Bremen und Leergut von einer Veranstaltung abholen

15:45 Uhr Weiterfahrt zum Bremer Marktplatz. Auslieferung eines Finger-Food Buffets bei einer Bank

16:30 Uhr Weiterfahrt zu Akademie nach Rastede. (Beginn 16:00 Uhr)

17:30 Uhr Am Veranstaltungsort – Vortrag vor 70 Handwerkern zum Thema: „ Social Media als innovatives Marketinginstrument“

19:30 Uhr Ende der Veranstaltung…15 Minuten Zeitfenster eingebaut

19:45 Uhr Rückfahrt nach Visbek 60 km

20:15 Uhr Weiterfahrt nach Damme (40 km) zum Grünkohlessen der Fleischerinnung Vechta

20:45 Uhr Eintreffen, kurze Begrüßungsrede halten und den neuen Grünkohlkönig proklamieren

23:30 Uhr Rückfahrt nach Visbek

0:15 Uhr Gute Nacht….gleich klingelt der Wecker wieder.

4 Reaktionen zu “Ein Tag mit viel Profil”

  1. URS

    So ist es halt, unsere Kleinbetriebe und der Mittelstand halten das Bruttosozialprodukt hoch, indem sie Arbeiten machen, die den Chefs und Mitarbeitern Spaß machen.
    In größeren Firmen macht die Arbeit oft weniger Spaß, sie bezahlen teure Steuerfuchser, die dafür sorgen, dass Verluste ausgewiesen werden und keine Steuern bezahlt werden müssen.

    Danke, Ludger, dass Du und Deine Mitarbeiter so fleißig sind, damit wir jederzeit etwas leckeres zum Essen haben und die Staatskassen gut gefüllt werden. Und trotz der langen Tage habt Ihr noch Freude an der Arbeit, toll!

  2. Udo Kaethner

    Ein wirklich vollgestopfter Tag! Und ich bezweifle, dass du – zumindest was das Ende deiner Planung angeht – noch im Zeitplan geblieben bis. Oder sollen die Reifen dafür stehen, dass du auch noch für die DTM trainiert hast??

    Auf jeden Fall wünsche ich dir dafür ein hoffentlich entspanntes Wochenende.

  3. Ludger

    @Udo,
    stimmt, ich war erst gegen 0:35 im Bett und ich bin etwas später in Damme angekommen (21:20 Uhr) aber sondt passte es sehr gut. Danke für den Abend gestern. War gut!

  4. Rolf

    Das ist ja mal ein interessanter Bericht oder besser gesagt es ist sehr unterhaltsamer Bericht. Einmal den Tagesablaufcht einer anderen Person so Detailiert zu sehen ist schon interessant. “Gleich klingelt der Wecker wieder”, das klingt nach viel Arbeit und Bericht zeigt es ja auch.

Einen Kommentar schreiben