Es geht auch ohne Fleisch

Foto: So kommt die Portion in den Backofen…

Natürlich bieten wir auch vegetarische Gerichte an, auch wenn in großen Buchstaben „Fleischerei“ am Gebäude steht.
Die Zahl der vegetarischen Gäste am Buffet steigt ständig an, so dass viele Beilagen und Gerichte ohne Fleisch zubereitet werden müssen. Einigen Kunden ist es immer „unangenehm“, wenn sie uns auf ein fleischloses Gericht im Vorgespräch ansprechen, aber wir gehen damit ganz „schmerzfrei“ um und können oft sogar noch weitere Gerichte dazu empfehlen.
In der Restaurantkarte stehen auch verschiedenen Gerichte, bei denen wir auf Fleisch verzichtet haben. Das Gericht „Lecker und Fein“ ist z.B. sehr beliebt. Über 500g Kartoffel-Brokkoligratin werden mit einer Käsesauce je Portion hergestellt und mit geriebenem Käse überbacken. Wenn alles goldbraun aus den Ofen kommt, reichen wir frisches Ciabattabrot dazu. Das sieht nicht nur gut aus, sondern riecht auch noch lecker.

6 Reaktionen zu “Es geht auch ohne Fleisch”

  1. Michaela

    Mindestens genauso gut dürften die vegetarischen Cannelloni von euch sein!

  2. Thomas Gotthal

    Ich kann die Diktion dieses Artikels nur bestätigen: Seit kurzem betätige ich mich als “Flexitarier” und esse nur noch an den Wochenenden Fleisch, übrigens sehr gern. Aber dann aus korrekter Haltung und keine Massenproduktionsprodukte. Das industrielle Sterben der Massentiere ist politisch alles andere als “korrekt”. Deswegen freut es mich umso mehr, von Fleischermeister Ludger Freese eine solche Headline hier zu lesen. Dafür danke, Fleischermeister! Und “Chapeau”!

  3. Ludger

    Ich komme gerade von einer “Erfa-Kreis Tagung” [Erfa-Kreis: Erfahrungsaustausch unter Kollegen] Dort habe ich mit einem Kollegen auch darüber gesprochen, einen fleischlosen Tag in der Kundschaft zu propagieren. (Meatless Monday) Das kommt bei vielen Kollegen nicht gut an, weil sie glauben, so kann man nicht überleben. Ich persönlich finde aber, dass durch einen Verzicht, der Genuss steigt und man viel bewusster beim Essen/Einkauf ist.

  4. Fingerfood Berlin

    Ich versuche auch seit Neuestem drei Tage die Woche ohne Fleisch auszukommen, ist gar nicht so einfach, kann ich euch sagen ….aber wenn man, dann so tolle Rezepte wie dies hier sieht, dann ist alles nur halb so schlimm, danke dafür!

  5. Tlind

    @ Ludger: Na, ich glaub schon dass der Laden erhalten beleiben wird, aber vielleicht ändert sich das Schlid draußen von z.B. “leckere Fleischei” in “leckere Fresserei” :-)

  6. Martha Lehmeyer

    Ich muss wirklich sagen… das sieht sehr sehr lecker aus! Köstliches Kartoffel-Brokkoli-Gratin! Da bekommt man wirklich wieder Lust mal selber was zu kochen. Auch mal ohne Fleisch.
    Die Woche über bekomme ich mein [url="http://www.altenpflege-haushaltshilfen.de"]Essen[url/] allerdings geliefert, weil das mit dem ganzen Haushalt dann doch etwas viel wird mit meinen mittlerweile stolzen 76.

    Aber mal ein bisschen Fleischloser essen wäre eine Anregung. Viele denken ja automatisch wir alten müssen Braten und Kohl auf dem Teller liegen haben, sonst schmeckt es nicht.

Einen Kommentar schreiben