Sie liebt mich, sie liebt mich nicht, sie liebt…

Wir beliefern zahlreiche Hochzeiten, wie Grüne- Silberne- Hölzerne- oder Goldene Hochzeiten. Es gibt Wochenenden, wo wir vier oder fünf Hochzeiten beliefern. Oft denke ich, wie lang diese Ehe wohl halten wird…?! Unsere Aufgabe ist es aber, den schönsten Tag NOCH schöner zu machen. Dafür geben wir wirklich alles!
Wir haben aber – und jetzt halten Sie sich fest – auch schon „echte Scheidungs-Büffets“ ausgeliefert. Das „Paar“ hatte sich auseinandergelebt und im Guten getrennt. Das sollte gefeiert werden. Jeder hatte seinen neuen Partner und Freunde eingeladen, und es gab eine tolle Feier. Auf meinen Vorträgen und Seminaren bringe ich das gerne als Beispiel für eine Kernzielgruppe. Habe ich erst einmal den Ruf, das beste „Scheidungs-Büffet“ der Region zu machen, könnte ich (vielleicht) mehr Scheidungs-Büffets verkaufen, als Hochzeiten beliefern.
Warum komme ich auf das Thema? Auf dem Blog von Burkhard Schneider habe ich gelesen, dass es sogar eine Scheidungsagentur gibt. Was bei dem Leistungsspektrum der Sozialpädagogin noch fehlt, ist das Angebot, eine erfolgreiche Scheidung zünftig zu feiern.
Doch wer zahlt die Rechnung? (Halbe, Halbe? – Nur der Mann? – Nur die Frau? – Die Schwiegereltern? )
Denke ich zu quer?
Gibt es in Ihrem Bekanntenkreis schon „Scheidungsfeiern?“

Keine Reaktion zu “Sie liebt mich, sie liebt mich nicht, sie liebt…”

  1. Lum

    Gibt es spezielle Anlässe, warum Du darüber nachdenkst wie lange die Ehe halten wird? Die Anlässe würden mich ja aus aktuellem Anlass mal brennend interessieren … :-)

  2. Ludger

    Hallo Lum,
    ich habe keine spezielle Anlässe darüber nachzudenken. Im Gegenteil! Im Bekanntenkreis zerbrechen sehr viele Ehen und der Beitrag von Burkhard passte genau. (Frau Pauli [CSU] hat übrigens auch nichts damit zu tun. :-)
    Bei Silberne und Goldene Hochzeiten stellt sich die Frage eh nicht.

    Ich fand die Idee der Scheidungsagentur schon sehr ungewöhnlich. Genauso wie unsere Lieferung zu einer Scheidungsparty.

  3. Nails Design Robert

    Wenn man mit einer solchen Einstellung an eine Beziehung geht, dann wird es wohl auch nicht gut laufen.

Einen Kommentar schreiben