Show Buffet

Foto:  Die Collage zeigt einen kleinen Überblick

Es gibt immer noch Buffets, die auf ihre Art Einzigartig sind. Heute durften wir ein Buffet ausliefern, von dem niemand etwas isst! Ein Ghost-Buffet. Es diente vorrangig nur zum präsentieren der Ware. Eine große Naturdarmfirma bekam heute Besuch vom Vorstand und vom Aufsichtsrat des Konzerns. Wir hatten den Auftrag Wurtsorten zu präsentieren, bei denen nur Naturdärme verwendet werden. Alles sollte schön dekorativ hergerichtet werden, damit man erkennt, was mit den Därmen so gemacht wird.
Eine sehr interessante Aufgabe, die ich gerne gemacht habe. 24 Wurstsorten wurden auf drei Tische präsentiert. Wurstsorten im Schweindarm, Kranzdarm, Butte, Krausen, Saitling, Fettenden, Kappe, Sauendarm und Schlacke wurden in verschiedenen Stärken gezeigt. Zum Kontrast waren aber auch einige Wurstsorten dabei, wo Kunststoff- oder Eiweißdärme verwendet werden.
Die Wurst sollte nur gezeigt werden – mehr nicht. Nach dem Besuch wurde die Wurst an die Mitarbeiter verteilt, damit nichts verkommt. Ein feiner Zug der Geschäftsleitung, die damit den Mitarbeitern auch etwas Gutes tut.

4 Reaktionen zu “Show Buffet”

  1. Chris

    Sieht lecker und ansprechend aus – hätte ich nicht gedacht, dass man “nur” Wurst so schön präsentieren kann!

  2. Melanie

    Da muss ich Chris recht geben. Und die Mitarbeiter haben sich hinterher gefreut. Hebt die Stimmung etwas.

  3. timo

    der himmel auf erden ;)

  4. Maike

    Hmm, sieht sehr lecker aus. Nun brauche ich erstmal ein deftiges Frühstück!
    LG Maike

Einen Kommentar schreiben