Sprüche, nichts als Sprüche!

Heute habe ich über den Tag verteilt einige lustige Dinge erlebt, die ich gerne weitergebe.
Sprüche von Kunden müssen schlagfertig beantwortet werden.
1. Eine Kundin rief an: „Guten Tag! Waren Sie diese Woche im Fernsehen?“ „Ja.“ „Ich habe seit meiner Kindheit keine Mocktutle mehr gegessen! Die vermisse ich so sehr. Jetzt endlich habe ich eine Adresse, wo ich Mockturtle bekommen kann. Sechs Dosen hätte ich gerne! Wenn die so schmeckt wie in meiner Kindheit, bestelle ich noch mehr!“ „Und was ist, wenn die noch besser schmeckt?“ „Ääääh…ja…äääh – das wäre großartig!“ Montag geht das Packet raus – bin mal gespannt!
2. Heute bei der Post. Ich schleppe zahlreiche Kartons zum Schalter. Es ist kurz vor 12 Uhr – Essenszeit. Die Dame am Schalter: „Mmmh, dass riiieeeht sooo gut!!!“ (Gemeint waren die Kartons) Ich: „Ich habe aber kein neues Deo!“ „Ich meine ja auch nicht dich! Ich bekomme immer Hunger, wenn ich dich sehe! Die Kartons riechen so lecker!“ Eine andere Kundin: (ca. 3 Meter weg) „Stimmt! Das duftet herrlich!“ (Ich denke immer an die Axe-Werbung…Der Duft der Frauen provoziert)
3. Heute beim Frischdienst. Ein Mann im Lager:  „Hi, hast Du einen Kulli dabei?“ „Na klar, was ist denn?“ „Ich wollte ein Autogramm von Dir, wegen der Fernsehsendung!“ Ich zog meinen Kulli und schrieb blitzschnell meinen Namen auf die Rückseite eines Lieferscheins. „Hier, bitte schön!“
4. Heute im Laden. Drei Verkäuferinnen stehen im neuen Outfit hinter der Theke.  Eine Kundin und ein Kunde warten. Als der Mann mich sah fragte er: „Oh, habt ihr alle eine neue Kleidung?“ Ich: „Ja, aber nur außen – drunter ist alles beim alten geblieben!“ „Wer kontrolliert das?“ fragt der Mann. Darauf die Kundin: „Ist doch klar! So etwas macht immer der Chef!“ (a.d.Red. Das macht der aber nicht!)

Einen Kommentar schreiben