Lückenschluss

Foto: Die farbigen Saftboxen machen sich gut auf weißem Hintergrund.

Aus der Not eine Tugend machen… So könnte man die Gestaltung in unserer Fleischerei derzeit umschreiben.
Bekanntlich ist unser Bäcker mit dem Backshop abgezogen und hat im Laden eine große Lücke hinterlassen. Da mich im Laden fast jeder Kunde darauf anspricht („Wo ist denn der Bäcker geblieben?“) wollte ich diese „baustellenähnliche Lücke“ schnell schließen. Dazu habe ich eine Idee von Hans-Werner Oertel aus Zypern aufgenommen. Er hatte den Vorschlag, diese Ecke mit Produkten von Partnern aus meiner „Web 2.0 Aktivität“ zu bestücken und gleichzeitig laufend Twitter und Facebook Live an die Wand zu projizieren. Die Idee fand ich gut, aber den Mut dazu habe ich leider nicht.
Unser Ziel ist ein neuer Bäcker. Dennoch habe ich den Gedanken aufgenommen und einen kleinen „Shop“ eröffnet. Die zahlreichen Säfte der Kelterei Walther werden dort alphabetisch präsentiert. Auf einem weiteren Tische, werden frische Eier präsentiert und vor dem Eingang bieten wir auf einem weiterenTisch tagesfrische Erdbeeren an. Eine Ausstellung mit Edelstahlgrillgeräten rundet die ganze Sache ab. Der „Free-Markt“ [Abk. für Freese-Markt) kann also immer aktuell und frisch gehalten werden, mit Produkten aus der Region. Die Entscheidung über unser neuer Hausbäcker, wird bald getroffen. Es liegen zahlreiche Bewerbungen vor.

5 Reaktionen zu “Lückenschluss”

  1. Doc Sarah Schons

    klasse!

  2. Sivie

    Schöne Idee und viel Glück bei der Bäckersuche.

  3. Kocki

    Nimm was “knappes” das wird passen!

  4. Tanja

    Die Idee mit den Säften finde ich wirklich gut. Aber weiterhin viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Bäcker.

  5. M.Eßlage

    Die Ergänzung des Sortiments durch Backwaren ist sinnvoll. Warum keine SB-Konzept in Eigenregie ?

    Gruß M.Eßlage

Einen Kommentar schreiben