Der italienische Kochabend

Der Juni-Kochabend war ein sehr erfolgreicher und angenehmer Tag. Die zahlreichen Gäste waren sehr interessiert und waren mit sehr viel Freude dabei. Von 19:15 Uhr (mussten auf einer Gruppe waren) bis fast 22 Uhr haben wir 19 (!) verschiedene Gerichte gekocht. Das war im Nachhinein betrachtet etwas zu viel, aber wir lieben italienische Gerichte und insofern kann man unsere Leidenschaft sogar verstehen.

Nach der Begrüßung gab es einen Prosecco und es ging mit „Vollgas“ in die Küche, wo jeder seinen Rezeptmappe ausgehändigt bekam. Folgende Gerichte haben wir für die Damen und Herren zum italienischen Kochabend frisch gekocht:
1.    Zwiebelbrot mit Pizzateig
2.    Carpaccio mit Kräuterschaum
3.    Polenta „Little Italy“
4.    Osso bucca von der Putenunterkeule
5.    Mediterrane Fischsuppe
6.    Lachskartoffeln mit Spinat
7.    Mediterraner Gemüsesalat
8.    Roastbeefsalat mit Pinienkernen
9.    Eingelegte Zucchini
10.    Fetakäse mit Olivenöl
11.    Oliven Mousse
12.    Gefüllte Mangoldblätter
13.    Rossini Röllchen
14.    Tortellini Schinken-Spieße
15.    Colzone mit Vitello Tonnato
16.    Pesto Röllchen
17.    Gefüllte Feigen
18.    Saltimbocca vom Roastbeef
19.    Tutti Frutti auf Proseccoschaum

Gegen 22 Uhr konnten dann aber alle Gäste die Gerichte probieren und ausgiebig testen. Dazu haben wir Wein, Bier und andere Getränke gereicht. Viele der Teilnehmer notierten sich beim Essen nützliche Hinweise in Ihre Unterlagen. Die Ergebnisse der Frauen-Fußball WM wurden nachgereicht – es passte also alles. Besonders wichtig sind uns immer die Gespräche am Tisch. Es kommen immer noch Fragen, die in kleiner Runde beantwortet werden können.
Uns hat es sehr viel Spaß gemacht und der nächste Kochabend am 28. Juli 2011 mit dem Thema „Steaks, wie ich sie liebe!“ kann gebucht werden.

Einen Kommentar schreiben