Japanische [Wurst] Botschaft

Wir entwickeln uns so langsam zur japanischen Wurst-Botschaft. Zur Zeit macht Yasunori Kimabzuka (38) für einige Tage bei uns ein Praktikum. Er arbeitet in einer Fleischerei im Vorort von Tokio und möchte hier noch etwas über „German-Wurst“ kennen lernen. Wir haben in den letzten Wochen immer wieder Gäste aus Japan gehabt, die uns besuchen und etwas über die hohe Kunst der Wurstherstellung lernen möchten. Die sprachlichen Hürden stellen sich immer als großes Hindernis da. Mit Englisch schafft man vieles, aber die Schriftzeichen der Japaner sehen für mich aus, wie „Kratzer von einer Katze im Autolack!“
Ich habe Yasunori heute unsere „World-Wide-Wurst“ gezeigt…. „Aaaahhhh….!?“ sagte er mit einem breiten Grinsen. Ich hatte den Eindruck, dass er die Wurst schon kannte…
Japanische Wurst-Botschaft eben.

Keine Reaktion zu “Japanische [Wurst] Botschaft”

  1. Michael Lalk

    Erst Brot:
    http://www.welt.de/wirtschaft/article1170557/Nachfrage_aus_China_laesst_Brotpreise_steigen.html
    jetzt Wurst!

Einen Kommentar schreiben