Turnschuh, Arbeitschuh, Sandalen…der nächste bitte

Oft ist der Mittagstisch bei uns nicht planbar. Heute war so ein Tag. Schnitzel, kleine Spaltkartoffeln, grüner Salat und als Dessert Beerengrütze mit Vanillesauce standen auf dem Menüplan. Die Tür ging um 11:30 Uhr auf und kaum wieder zu. Schnell bildete sich eine Warteschlange, die bis zur Eingangstür reichte. „Das habe ich befürchtet! Schnitzel bei Freese bedeutet Massenansturm!“, sagt eine Mitarbeiter vom Möbelgeschäft. Es waren einfach zu wenige Plätze und man setzt sich dann auch schon mal an einem Tische, dessen Nachbar man nicht kennt. Dazu kamen viele a`la carte Gäste, Wanderer und Abholer… Leere Plätze wurde weiter gereicht. Wie gut, dass die „Visbeker Sonne“ es gut mit uns meint, denn die Terrasse konnte genutzt werden. Die letzten Mittagsgäste kamen gegen 15 Uhr…natürlich waren alle Töpfe leer. Ein „Strammer Max“ löste aber das kleine Problem in freudigem Lächeln um…
Leider kann man nicht immer die Mengen planen, und das Essen ist nun mal nicht in einer Schublade zum Nachgeben. Aber heute war die Wartezeit ein Ausdruck der Qualität. Fotos konnte ich nicht mehr machen. So müssen die Pantoffeln, Turnschuhe, Arbeitsschuhe, Stiefel und Latschen symbolisch die wartende Menge darstellen.

2 Reaktionen zu “Turnschuh, Arbeitschuh, Sandalen…der nächste bitte”

  1. Rainer Prüm

    Sehr schöner repräsentativer Querschnitt der wartenden Restaurantgäste aufgezeigt anhand von verschiedenem Schuhwerk. ;-) Ob man daraus auch Rückschlüsse auf die Art der jeweiligen Bestellungen schließen kann? ;-) )
    Gruß Rainer

  2. Ludger

    Schuhe sagen immer sehr viel aus, Rainer. Ich ahcte gerne auf Schuhe und den “Typen” dazu…passt meitens! :-)

Einen Kommentar schreiben