Die “10 kg Aktion” – Teil 3

Das bewusste Essen, mehr Bewegung und viel trinken zahlt sich aus. Bisher sind es 3,0 kg geworden. Es fällt mir gar nicht mehr schwer, am Abend nichts – oder nur wenig zu essen. Einen schönen Salat, ein Apfel oder einfach nur Tee…das reicht mir völlig.
Etwas „Probleme“ habe ich noch gegen Mittag, wenn die knusprigen Hähnchenkeulen, die zarten Schnitzelhäppchen  oder die frischen Wiener aus der Kochkammer kommen…Dann ist der „Schweinehund“ bei mir: „Na? Eine Wurst geht doch…!“ Ich bleibe aber meistens fest im Sattel.
Ich richte mir auch „fast-fleischlose-Tage“ ein, die mit gut bekommen. Mageres Fleisch esse ich derzeit fast nur vom Lamm und Rind. Ich möchte einfach gewohnte Wege verlassen und fühle mich sehr gut dabei. Alkohol trinke ich auch nicht – kein Wein, kein Bier.. das ist ganz einfach und gut machbar. Wenn das Wetter mitspielt, werde ich diese Woche erstmals mein Rennrad wieder starten… Lust dazu habe ich schon sehr lange, weil das Gerät seit langem nicht mehr draußen war…

2 Reaktionen zu “Die “10 kg Aktion” – Teil 3”

  1. Doc Sarah

    klasse, ludger – du machst das gut!
    eine einfache und wirksame unterstützung bietet auch die hay’sche trennkost. und der rest ist bewegung… grüße ans rennrad ;-)

  2. christine Thiery

    Hallo Ludger, ich schaue immer jede Woche in deine 10 Kilo Aktion, finde ich super……

Einen Kommentar schreiben