Das Buffet mit der Nummer 13…
Es gibt eine Regel bei uns, die in den letzten Jahren immer eingehalten wurde. Die zahlreichen Buffets bekommen alle eine „Laufnummer“, so dass jede Woche durch die Nummerierung jedem klar ist, welches Buffet welche Nummer hat. Dadurch werden Fehler beim Ausliefern minimiert. Die Regel heißt, dass die Startnummer „13“ nicht vergeben wird! (wie in der Formel 1) [...ich bin nicht abergläubig!]
Diese Woche hatte ich aber selber versehendlich diese „Startnummer“ auf einem Auftrag geschrieben und prompt gab es ein lustiges Problem.
Bei der Auslieferung hatte ich heute die Nummern 10, 11 und 13 an Bord. (1x Vechta, 2x Langförden) Das „13er“ Buffet ging in eine sehr kleine Straße (ca. 300m lang) und ich hatte den Lieferschein dafür liegen lassen. Ich fuhr also in die „Kirschenstraße“, wusste jedoch nicht, welches Haus ich ansteuern musste. Vor einem Haus standen viele Fahrzeuge und eine „blinkende 60“ (60. Geburtstag) Ich klingle – die Gäste öffnen die Tür – ich stelle das Buffet ab – und wollte schon wieder weg. „Halt, halt…wir haben gar kein Buffet bestellt!!! Wir kochen selber!“ Große Gelächter in der Küche – ich war im falschen Haus! Leider wusste ich nicht wohin, also in der Firma angerufen…die konnten den Lieferschein und die Adresse nicht finden…nach langem hin und her, stellt sich heraus, das auf der anderen Straßenseite auch jemand seinen Geburtstag feiert. So ist das Buffet Nr. 13 endlich angekommen. Merke dir lieber Ludger: Nie wieder ein Buffet mit der Startnummer 13 versehen!
Am 5. März 2011 um 21:50 Uhr
Lustiger Beitrag. Wie gut dass die 1. Gesellschaft noch Bescheid gegeben hat
. Lustig wäre auch gewesen wenn gerade zeitgleich ein Mitbewerber zum anliefern gekommen wäre und gedacht hätte was macht der freese denn hier?:-)
Am 6. März 2011 um 16:58 Uhr
Hmm…sollte ich auch mal ein blinkendes Schild vor die Tuer stellen? Vielleicht bekomme ich dann auch ein leckeres Buffet von Dir?!
Am 19. März 2011 um 21:12 Uhr
Oh ja,
jetzt stellen wir alle blinkende Schilder vor die Tür. Irgendwann muß der Ludger doch mal vorbei kommen …