Ãœber 35 Jahre Gast bei Freese!

Foto: Ulla und Laura Ratzmann

Seit 1972 kommt Ulla Ratzmann mit Ihren Töchtern Laura uns Julia zu uns ins Lokal! Wir sind heute abend ins Gespräch gekommen, weil ich etwas „waghalsig“ mit dem Fahrrad über die Straße gefahren bin. So ganz nebenbei habe ich dabei Ulla Ratzmann gegrüßt. Ulla Ratzmann kommt aus Lünen (Westfalen) und hat ein Wochenendhaus in Visbek. Ihr Mann Rolf-Dietrich Ratzmann war ein bedeutender Künstler und hat viele seiner Werke in Visbek gemalt. Er starb 1992 in Visbek. Wir schätzen die Familie Ratzmann sehr. Auf jeder Vernissage in Hogenbögen gab es deftige Erbsensuppe und frische Berliner. Die Werke von Rolf-Dietrich Ratzmann treffen unseren Geschmack. Hochzeiten, Kindtaufe oder Geburtstage wurden im idyllischen  Kotten der Familie gefeiert.
Ulla und Laura Ratzmann lieben unsere Pommes, den “Schnack” am Tisch und Visbek. Diese Erlebnisse werden jetzt an die Enkelkinder weiter gereicht.
Danke Ulla, danke Laura und danke Julia und Stephan! Auf weitere 35 Jahre!

Keine Reaktion zu “Ãœber 35 Jahre Gast bei Freese!”

  1. Der Lotse

    Heutzutage ist sowas eine Seltenheit, denn das heißt es wurde über diesem Zeitraum hinweg konstante Qualität – und das auch bei notwendigen, den Zeiten angepaßten Änderungen – geliefert. Das ist eine Leistung auf die man sicher stolz sein kann. Wir hatten auch ein Stammlokal bei uns, das aber nach 8 Jahren aufgrund von personellen Änderungen ins Negative abdriftete. Sehr, sehr schade. Viel Erfolg für die nächsten 35 Jahre!

  2. Winzerblog

    hmmmm, Erbsensuppe mit Berliner?
    Werden in Visbek diese so sehr leckeren in Fett gebackenen Hefeteigkrapfen, die anschliessend mit Erdbeermarmelade gefüllt werden auch Berliner genannt?

  3. Ludger

    Die Berliner sind tatsächlich mit Marmelade gefüllt. Auf den Berlinern ist leckerer Zuckerguss oder Zucker. Das ganz war in einer großen Holzmolle und war als Dessert gedacht. Das schmeckt wirklich gut!
    Zum Frühstück hatte ich heute Aronia-Fruchtaufstrich. (Danke Kirstin) Das könnte ich mir auch im Berliner vorstellen.

    @Lotse. Danke für die mutmachenden Erfolgsaussichten.

  4. Doc Sarah Schons

    Und noch ein dickes Danke an Kirstin von uns aus Düsseldorf !!! Denn auch ich hatte heute den leckeren Aronia-Aufstrich… :-)
    35 Jahre Stammkunden – WOW – Kompliment Ludger!!!

  5. Pommeswelt Frittenblog

    [...] 07. April 2007 Geheimtipp?? Da lese ich hier, dass Stammg?ste ganz besonders die Pommes von Metzger Freese lieben. Und da frag ich mich [...]

  6. Ludger

    @Pommeswelt,
    ich sage nur: herkommen und testen! :-)
    Im Ernst, Pommes und Pommes, das ist doch ein großer Unterschied. Gestern Abend waren wir in Bremen Essen…sorry, solche Pommes gehören nicht auf den Teller. Ich habe Sie auf “Höflichkeit” gegessen…

Einen Kommentar schreiben