Kohl und Pinkel begeistert die Region

  Foto: Kohl und Pinkel – die Hochsaison beginnt nun…

Der erste Monat des jungen Jahres steht voll im Zeichen von „Kohl & Pinkel“. Die Saison ist zwar schon gestartet worden, aber die großen Feste mit einigen hundert Gästen und dem legendären Grünkohlgängen, beginnt eigentlich erst jetzt. Fast alle Saalbetriebe im Großraum Visbek beziehen die Wurst dazu von uns – ein Zeichen, dass es den Wirten und den Gästen schmeckt.
Wir verschicken nach wie vor die Spezialität auf dem Postweg. Dazu gibt es Pinkel, Kochmettwurst, Kasseler, Bauchspeck, Grünkohl (auch im Glas eingekocht) und jetzt neu auch die Pinkelbratwurst. (Vorstellung folgt – Wurst ist noch nicht hergestellt) Die Grünkohlpizza ist natürlich nur keine Frage für einen kleinen Italiener, sondern wird auch hier angeboten. Auch das Monatsangebot im Party-Service ist – Sie werden es kaum glauben -  auf das vitaminreiche Gemüse ausgerichtet. Ein weiteres „Freese-Grünkohl-Ereignis“ wird schon bald auf unserer Homepage angekündigt werden… Sie könnten denken, ich bin ein „Grüner“… :-)

8 Reaktionen zu “Kohl und Pinkel begeistert die Region”

  1. Torky

    Grünkohlpizza? Das klingt ja verrückt, die musst du aber auch mal vorstellen :)

  2. Danny

    Verrückt was man aus Grünkohl alles machen kann. Ich habe gedacht Grünkohl gibt es nur standartmäßig zum Kasseler. Anderst kenne ich in auf jedenfall nicht.

    Gruß Dan

  3. Jenifer Z. Mays

    .So nennt man in der Wesermarsch das was anderswo Grnkohl mit Kassler Kohl Speck oder auch Grnkohl mit Brhwurst heit. In Bremen wo die Betriebe und Behrden im Winter Kohl Pinkel-Ausflge aufs Land unternehmen schmeit man all diese obengenannten Fleischsorten in den Grnkohl den man hier auch Braunen Kohl nennt dazu kommen dann noch viel Schmalz kurz angebratene Zwiebeln und halbierte kurz gekochte Kartoffeln sowie etliche Pinkel- und Brhwrste..Damit habe ich im Grunde bereits das ganze Rezept mitgeteilt. Es gibt da eine alte bittere Hanse-Konkurrenz zwischen Bremen und Hamburg was in diesem Fall bedeutet dass es sich dabei um zwei vllig verschiedene Gerichte handelt auch und obwohl sie den selben Namen haben. Um genaue Gewichts- Angaben fr die Zubereitung von Kohl und Pinkel zu geben wrde es hier inzwischen reichen auf z.B.

  4. Henrik

    Grünkohl ist echt lecker. Da passt natürlich Kohl und Pinkel auch ideal zusammen. Das harmoniert nicht nur auf dem Bild, sondern sicher auch im Mund. Jetzt habe ich Hunger, danke. :)

  5. Alex

    Ich kenne Grünkohl eigentlich auch nur zum Kasseler. Allerdings kann ich mir beispielsweise eine Pizza gar nicht vorstellen. Auf der Pizza stelle ich mir etwas herzhaftes vor, was ja Grünkohl nun gar nicht ist.

    Das Gericht Kohl und Pinkel habe ich ebenfalls noch NIE vorher gehört.

    Ich geh was essen! :)

  6. Bernhard

    Grünkohl zum Kasseler ist sicherlich sehr gut! Auf der Pizza habe ich es auch schonmal gegessen und ich muss zugeben, dass es nicht sehr schmackhaft war. Es ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber absolut nicht mein Ding.

  7. Martin

    Ein sehr leckeres Gericht. :D Es gehört zu meinen Lieblingsspeisen auch wenn ich das Kasseler lieber weglasse. Grünkohl mit Kochmettwurst ist aber im Geschmack unschlagbar. ;)

  8. Schaschlik Grill

    Also ich liebe Grünkohl!

    Mache mir da gerne zum Schaschlik nen Salat daraus :)

Einen Kommentar schreiben