Schöne Schweinerei…

   Foto: Der schöne boden wird kräftig beamsprucht…

Bei diesen sibirischen Zuständen in Deutschland werden nicht nur Autos schmutzig, sondern auch die Fußböden der Verkaufsräume. Obwohl heute kräftig Schnee gefegt wurde (vor 6 Uhr) läuft sich der Schneematsch ins Geschäft. Am Abend läst sich das das Salz-Schnee-Gemisch leider nicht mit einem feuchten Wischtuch beseitigen. Jeden Abend muss kräftig und sehr nass geputzt werden… Das passt natürlich in die schöne hektische Zeit wunderbar rein…

8 Reaktionen zu “Schöne Schweinerei…”

  1. Maik Thomas

    ja ärgerlich sowas. aber:

    wie wärs mit ein paar hausschuhe für jeden kunden ? :o )

    liebe grüße aus doppel d

  2. ottogang

    Was willst Du machen ?
    Stell Dir vor Du hättest abends nix zu putzen, sprich die Kunden blieben aus, wär Dir sicher auch nicht recht, oder?
    Jedes Ding hat zwei Seiten, volle Kassen, volle Putzeimer.

  3. doreen

    @Maik und @ottogang,
    ich wollte es gerade schreiben…das mit den vollen Kasse…, da kam mir der Kommentar zuvor.
    So muss es aber auch sein, am 23.Dezember! :-)

  4. Dodo

    Hast du am Eingang keine große Schmutzfangmatte liegen? Ich kann das auf dem Foto leider nicht genau sehen.

  5. doreen

    @Dodo,

    doch eine kleine Matte ist da…(ist aber viel zu klein) Ich suche aber noch eine große Matte. Habe bisher noch keine gefunden. (einfach keine Zeit dafür)

  6. Ludger Freese

    Mensch, ich bin immer noch auf “Doreen” eingestellt… Also der Kommentar von Doreen ist vom Ludger :-)

  7. Lydia

    Habe gestern Abend vor einer Kneipe in Achim (ADRIUM) eine super Lösung gesehen:
    der Wirt hatte auf einen einsernen Fussabtreter, links und rechts, je einen Besen (natürlich o h n e Stil) geschraubt. Das ist natürlich Marke Eigenbau,
    dennoch total simpel. Kosten: ca. 30 € lt. Wirt.
    Die Gäste – alle wohl erzogen wie Deine Kunden, Ludger – gingen selbstverständlich erst zu dem Fussabstreifen und dann in die Kneipe!

    Wie das in Wirklichkeit aussieht, fragst Du Dich? Mach’ Dir keine Gedanken.
    Wenn ich nachher zum Markt gehe, werde ich ein Foto für Dich schiessen.

  8. Ludger

    @Lydia,
    das ist ja Spannung pur… Bin sehr gespannt, wie das “mach-es-freiwillig-sauber-Gerät” aussieht… :-)

Einen Kommentar schreiben