Total-super-gut-und-mega-scharf

Das „Freese-Steakmesser“ ist wirklich sehr scharf und bleibt es auch über Jahre! Das kann jeder beurteilen, der so ein Messer sein Eigen nennt. Nicht umsonst bieten wir diese Messer im Shop an, weil ich die Vorteile der Markenklinge kenne. Einige tausend Messer wurden seit der Einführung verkauft.

Vor unserem Umbau haben wir diese Messer nur zu Steakgerichten serviert. Immer mehr Kunden bestellten jedoch z.B. ein Schnitzel mit dem Zusatz: „…aber bitte mit einem scharfen Messer!“ Also haben wir mit den neuen Räumen auch das Besteck gewechselt und stellen auf allen Tischen die Freese-Messer aus. Fein in einer Servierten gewickelt stehen die Messer säuberlich in einem Edelstahlbehälter auf den Tischen.

Jetzt stellen wir jedoch fest, dass die Messer tatsächlich „total-super-gut-und-mega-scharf“ sein müssen, denn die Messer werden von einigen Gästen mitgenommen! Die Anzahl der Messer wird immer geringer. Ich habe ja schön öfter gehört, dass Menagen, Blumen, Gläser und Speisenkarten mitgenommen werden, aber Messer…das ist mir neu. (unsere Speisekarte soll sogar mitgenommen werden)

Jetzt überlegen wir, ob das Besteck mit den Gerichten zum Gast gebracht wird, weil der Diebstahl nicht unerheblich ist. (obwohl auf den Griffen FREESE-Werbung steht) Irgendwie eine blöde Situation…

7 Reaktionen zu “Total-super-gut-und-mega-scharf”

  1. Thomas Hönnger

    Hallo Ludger, das mit dem Verschwinden kenne ich. In unseren Geschäften werden sogar die Zusatzstoff-Listen geklaut. Lass doch einfach auf die nächsten Messer “geklaut bei Freese” aufdrucken, dann hast Du wenigstens die Lacher auf Deiner Seite.

  2. Ludger

    Hallo Thomas,
    die Geschichte mit dem Aufdruck: “geklaut bei…” habe ich schon einmal auf dem Bau gesehen. Der Handwerker hatte seine Verlängerungskabel so beschriftet.
    Wir werden einen “Nacktscanner” und eine “Metallsuchschleuse” einbauen lassen… :-)

  3. Rainer Prüm

    In Wasserbillig und Remich (Luxenburg) gibt es einen Tankstellenpächter, der auf den Kugelschreibern seiner beiden Filialen “gemopst bei” und dann Namen und Adressen stehen hat. ;-) . http://tinyurl.com/3aj7gg4
    Gruß Rainer

  4. Sivie

    Manche Leute sind wirklich dreist! Vielleicht kannst Du auf dem Messerbecher einen Verkaufshinweis anbringen, zusätzlich zu “geklaut bei” auf den Messern.

  5. Heiko

    Offenbar scheinen eure Messer doch recht gut zu schneiden. :-)
    Ich kaufe meine Küchenwerkzeuge zwar am liebsten selber, aber ich kann die Diebe schon verstehen… und wenn dann noch eine solch nette Signatur drauf steht.
    Und das “geklaut bei….” hat bei uns mal eine Fahrschule mit Kugelschreibern versucht… das ging eher nach hinten los. :-)

  6. Latoya Bridges

    Hallo Ludger, das mit dem Verschwinden kenne ich. In unseren Geschäften werden sogar die Zusatzstoff-Listen geklaut. Lass doch einfach auf die nächsten Messer “geklaut bei Freese” aufdrucken, dann hast Du wenigstens die Lacher auf Deiner Seite.

  7. Stacy Gregory

    Hallo Ludger, das mit dem Verschwinden kenne ich. In unseren Geschäften werden sogar die Zusatzstoff-Listen geklaut. Lass doch einfach auf die nächsten Messer “geklaut bei Freese” aufdrucken, dann hast Du wenigstens die Lacher auf Deiner Seite.

Einen Kommentar schreiben