Meine Kontoauszüge

Foto: Kontoauszug mit netten Botschaften

Kontoauszüge zeigen nicht nur ganz nüchtern Zahlen und Daten und den Unterschied zwischen „+“ und „-„ ,sondern können auch frohmachende Botschaften enthalten. Einige Kunden drücken Ihre Art der Danksagung auch bei der Überweisung mit aus, indem sie ein paar nette Worte mit übermitteln. Oft werden neben der Kundennummer, Kontonummer auch ein paar freundliche Worte übermittelt. „Vielen Dank“ -  „Total lecker“ – „Super Essen“ – „Gäste waren begeistert“ – „Super Service!“ – oder „Klasse!“ Das waren nur einige Schlaglichter, die wir in jüngster Zeit lesen waren.
Ich freue mich immer über solche Zeilen.
Gleichzeitig habe ich mir die Frage gestellt, ob die Finanzbehörden auch „solche Botschaften“ übermittel bekommen? :-)

Keine Reaktion zu “Meine Kontoauszüge”

  1. Manuel

    Probier´s aus. Soll ich Dir eine Ãœberweisung (sagen wir 0,02 Euro) schicken mit dem Betreff: “Siemens Schmiergeld Nachzahlung. MfG Liechtensteiner Bank ”

    …mal sehen, was passiert ;-)

  2. Ludger

    Ha, das wäre der Hit!
    Ich bin sicher, dass den Spaß keiner verstehen würde! :-)

Einen Kommentar schreiben