Schokolade gehört dazu

Die Gedanken um das bevorstehende Weihnachtsfest beginnen immer früher. Die ersten Weihnachtsfeiern der Firmen sind längst vorbestellt, Angebote sind in Planung, die Adventsfeiern laufen an, Präsente müssen gepackt werden und die Produktion beginnt mit den Salami-Weihnachtsmännern. Gestern wurden mit dem LKW  neue Präsentkörbe in verschiedenen Größen angeliefert
Heute trafen nun einige hundert kleine Helfer aus Belgien ein. Sie sind dunkelhäutig und sehr zart…eigentlich arbeitet die Hauptfigur nur an einem Tag im Jahr. Ich meine den hl. Nikolaus. In echter belgischer Schokolade hergestellt ist das schon etwas sehr Feines.

                      Foto: Aus feiner belgischer Schokolade hergestellt

Den Schokoladenweihnachtsbaum haben wir erstmals im Programm. Die Fam. De Schutter aus Visbek liefert uns diese feinen Kunstwerke, hübsch verpackt mit einer roten Schleife.
In der Produktion stehen die Weihen längst auf Advent. Es wird kräftig Wurst und Gerichte in Gläsern eingekocht. Die Salami – und Schinkenherstellung ist ebenfalls angelaufen. Ein textiler Leinendarm für Mettwürste hat leider noch Lieferengpässe. Er wird aber noch rechtzeitig bei uns sein.

3 Reaktionen zu “Schokolade gehört dazu”

  1. Hier und klick

    Das sieht echt anders aus als unsere schnöden Weihnachtsmänner!

  2. ednong

    Sieht chic und lecker aus!

  3. Essen

    Sieht gut aus :)
    besonders jetzt wo es wieder auf Weihnachten zu geht. :)

Einen Kommentar schreiben