Lichtspiel in der “blauen Stunde”

  Foto: Aufnahme in der “blauen Stunde” – heute von 17:59 Uhr – 18:33 Uhr

Speziell für unsere neue Homepage haben wir zwei Nachtaufnahmen vom Gebäude gemacht. Die eine Aufnahme haben wir in der „blauen Stunde“ gemacht, eine Zeit, die den Kontrast vom Himmel zum Gebäude besonders herausstellt.
Die zweite Aufnahme ist später bei Dunkelheit gemacht worden. Sie zeigt auch die vorbeifahrenden Autos mit langen Lichtschleifen. Die neuen energiesparenden Strahler leuchten das Gebäude viel besser aus. Die Sensoren der Kamera konnten das Freese-Logo über den Eingang jedoch nicht scharf einfangen. Das sieht in „natura“ viel besser aus. Ansonsten arbeiten wir noch am Feinschliff und letzte kleine Änderungen im Außenbereich.

3 Reaktionen zu “Lichtspiel in der “blauen Stunde””

  1. Rainer Prüm

    Hallo Ludger,

    Vielleicht kommen dann ja von hier:

    http://berndroethlingshoefer.typepad.com/smc/2010/10/grandios-erfolgreich-social-media-im-handwerk.html

    zusätzliche Besucher zu Dir. Hab mir nämlich vorhin erlaubt, dort auf Dich hinzuweisen:

    “Hallo Herr Röthlingshöfer,
    da sollten sie sich mal den Blog meines Freundes Ludger anschauen. Der ist auch Handwerker als Fleischermeister. Und hat wahrscheinlich die meisten Klicks und Besucher in Deutschland auf seinem Blog “Essen kommen”:
    http://blog.fleischerei-freese.de/”

    Gruß Rainer

  2. Manuel

    Beim zweiten Bild hättet ihr eine “Bracket”-Aufnahme machen sollen (also 3 Aufnahmen – eine unterbelichtete, eine überbelichtete und eine normal belichtete). Dann alle drei zusammengeschoben (Stichwort HDRI) und dann wäre es was geworden.

    Die Kamera hat die Tafeln schon “scharf” eingefangen, aber dank zu großem Kontrastumfang im Bild überbelichtet. Das erste Foto kommt auf der neuen Homepage aber sehr gut (und ist gerade gerückt :-)

  3. Rainer

    Aufschlussreicher Beitrag! Ich werde da mal genauer recherchieren! Bin gespannt auf die nächsten Beiträge!

Einen Kommentar schreiben