Alles im blauen Bereich

Foto: Heidelbeerkuchen – frisch aus dem Ofen!

Frische Heidelbeeren – wer isst die schon [ein blaues Nahrungsmittel!] – und überhaupt, warum gibt die Natur uns eine blaue Nahrung?! Wir nutzen die leckeren Beeren als Deko für die Weißweinsauce, Käseplatten, Crema Heidelbeery (Dessert) und viele andere Dinge. Heute gab es einen total leckeren Blechkuchen – mit Heidelbeeren! Gierig wurde der Kuchen von der Küchenmannschaft getestet. Urteil: Richtig lecker.

Nur Kerstin war skeptisch. „Zeigt mal Eure Zungen! Die sehen ja alle blau aus“, schrie Sie entsetzt. „Ich esse doch keinen Blaubeerkuchen! Was sollen die Gäste denken, wenn ich mit`ner blauen Zunge bediene…? Ist die herzkrank? Stirbt die bald? Wollte die sich umbringen?“ Kerstin hat keinen Kuchen probiert und nur `ne Zigarette zum Kaffee genommen.
Alles im blauen Bereich, Kerstin!
Sicher wird Sie auch keinen Arionasaft probieren….und niemals jemanden heiraten, der „Blaues Blut“ hat.

7 Reaktionen zu “Alles im blauen Bereich”

  1. Michael Lalk

    Sei doch froh Ludger, dann wird sie auch nie blau machen oder?
    Schade, daß Du mir per Internet noch keinen Kuchen schicken kannst!
    “WasserimMundzuzusammenläuft!!

  2. Ludger Freese

    @Michael,
    wir haben heute viel über den Kuchen gelacht. Kerstin fand den Blogeintrag auch völlig ok., so dass wir Spaß am Kuchen und an Kerstins “Blaue Allergie” :-)

  3. Doc Sarah & die Dogs vom Doc Blog

    Nu, wenn sie dafür zu den Glücklichen gehört, die nie “den Blues kriegen”…. ;-) . Ãœbrigens: ich hab von Aroniasaft noch keine Verfärbungen an mir festgestellt. Ihr?!

  4. Ludger

    Hallo Sarah,
    von Aroniasaft habe ich auch noch nie eine Verfärbung bekommen – von Beeren aber auch nicht. Kerstin konnte den Kuchen so herrlich “runter machen”, dass wir viel Spaß gehabt haben. (Vielleicht mag sie lieber Stachelbeeren?)

  5. Kerstin Lopez

    Die mag ich auch nicht . Alles was Stacheln hat deshalb schenk mir nie einen Kaktus zum Geburtstag, denn [eigendlich] bin ich liebenswerter Mensch

  6. Ludger

    @Kerstin,
    das Du ein liebenswerter Mensch bist, ist uns schon lange klar! Auch unsere Kunden schätzen das sehr. Daher sei nicht so bescheiden und setze das Wort “eigentlich” nicht in Klammern! :-)

  7. Watch movies

    Goodmorning
    awesome post – i’m creating video about it and i will post it to youtube !
    if you wana to help or just need a link send me email !

Einen Kommentar schreiben