Zwiebelkuchen & Co.

Für alle die gerne süddeutsche Gerichte mögen, bieten wir diese Woche einige Spezialitäten  an. Es gibt die Möglichkeiten die Gerichte selber zuzubereiten, in unserem Restaurant „Essideen“ zu genießen, oder übers Blog zumindest den Zwiebelkuchen selber zu backen. Das Rezept ist beigefügt. Dazu gibt es natürlich kühlen Federweißer.
Als Aktion läuft diese Woche der Schäufelebraten, Weißwurst, Fleischkäse, Federweißer & Zwiebelkuchen, Minihaxen mit Kraut, bayrischen Kartoffelsalat, Haxensalat und dazu natürlich ein frisches Maisel Hefeweizen…

Wer einen erfolgreichen und einfachen Zwiebelkuchen herstellen möchte, für den haben wir ein sehr gutes Rezept. Uns gefällt das Rezept, weil es genial einfach ist und nur lecker:
Zutaten:
6 Zwiebeln grob schneiden
250 g gewürfelter Schinken
200 g Mehl
2 Eier
250 ml saure Sahne
250 g geriebener Käse (davon 50 g abnehmen)
Salz und Pfeffer.
Herstellung:
Alle Zutaten miteinander verrühren und auf ein Backblech geben. Auf mittlerer Schiene 35 – 40 Min.   bei 180°C abbacken. – „Essen kommen!“
Die verknetete Masse sieht ein wenig aus wie „Kleister.“ Das sollte aber nicht stören. Das Endprodukt ist klasse.

“Essen kommen!” wünscht guten Appetit.

5 Reaktionen zu “Zwiebelkuchen & Co.”

  1. Barbara

    Das Rezept hört sich lecker an. Habe aber noch eine Frage:
    Die 50 g vom Käse kommen mit in die Masse – oder obenauf?

  2. Verena

    Der Zwiebelkuchen sieht wirklich lecker aus. Ich koche auch für mein Leben gern, aber so einen leckeren Zwiebelkuchen habe ich noch nicht versucht.

  3. Ludger

    @Babsi,
    alles vermischen und die 50g zum Schluss aufstreuen..

  4. Markus und Karin

    Hallo,

    wir können sagen: Test bestanden!

    Der ZK hat uns sehr gut gemundet!
    Die Bilder vom ZK im Emsland liegen im Mail-Postfach der Fleischerei Freese.

    …mmmmmhhh! …leckerrrr!

    Gruß von
    Karin und Markus

  5. Full Post

    Full Post…

    Essen kommen! » Blog Archiv » Zwiebelkuchen & Co….

Einen Kommentar schreiben