Kohlpinkel steht in den Startlöchern

  Foto: Der Star am Gehänge: Kohlpinkel!

Die Mitarbeiter am Postschalter haben es schon bemerkt: Kohl und Pinkel steht in den Startlöchern. Die ersten Pakete mit der leckeren Kohlpinkel zum Grünkohl wurden verschickt. Die offizielle „Sommerpause“ ging bis zum 31.Aug.2010  und wie im letzten Jahr auch, gingen in der Nacht zum 1. September Bestellungen zu der Wurst ein.
Wir werden nun wieder Grünkohl kochen, damit die regionale Leckerei deutschlandweit wieder weitere Freunde gewinnt.
Gleichzeitig werden wir im Shop Grütze und Punkebrot zum Braten anbieten, weil auch dieses von unseren Kunden gewünscht wird. Grütze und Punkebrot wird in der Pfanne scharf angebraten. Das Gericht ist wirklich sehr „gehaltvoll“. Wir haben das als Kinder oft in den Wintermonaten zum Frühstück bekommen…andere essen es zu Mittag oder am Abend mit Apfelmus, Rote Beete oder Gurken. Sobald ich die Produktfotos fertig habe, werde ich die beiden Wurstsorten hier noch einmal vorstellen.

9 Reaktionen zu “Kohlpinkel steht in den Startlöchern”

  1. Torky

    Hmm das Glas macht sich nett, seh gerade aber dass das mit Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffen ist. Letzteres muss vermutlich leider damit es sich hält…

    Bei dem Oldenburger Grünkohlpaket steht allerdings nichts davon, ist die Annahme richtig das nichts von beidem darin ist?

  2. Ludger

    @Torky,
    nee Geschmacksverstärker ist nicht drin. Das haben wir gar nicht im Betrieb. Konservierungsstoff ist das Pökelsalz. Das Etikett muss ich noch ändern. Ich habe den Fehler noch gar nicht gesehen…

  3. Torky

    ooh okay .. es steht sogar 2x im Text. Evtl würde ich dann auch das Pökelsalz drauf schreiben statt die E-Nummer :)

  4. Punzebrot und Grütze

    Yeah

  5. Ludger

    @PundG,
    das Foto sieht ja lecker aus. Es muss hier in der Region aufgenommen worden sein, weil Haake Beck bier zu sehen ist…

  6. Christiane

    Da kommen Heimatgelüste auf, lecker-schmecker !!!

  7. Julius

    yummy!!
    Jedes mal wenn ich hier auf der Seite bin überkommt mich ein Heißhunger auf FLEISCH! :D
    Ich wünschte ihr wärt in meiner Nähe!
    Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg!!

  8. Rainer Prüm

    Ich hab ja im September lieber noch “Grillsaison”, der Saarländer grillt ja sowieso ganzjährig….. ;-) Aber im November komme ich gerne wieder auf Freeses Grünkohlpaket zurück ! Meine Grünkohlgäste von letztem Jahr schwärmen heute noch …. ;-) )
    Gruß Rainer

  9. Marie

    Hi hi, das Bild deines Artikels erinnert mich an das Video eines Kollegen, also was er mir geschickt hat ;)

    http://www.youtube.com/watch?v=2AmgPMBWQMk&feature=player_embedded#!

Einen Kommentar schreiben