Geht “Wurst-Street-View” an den Start?

  Foto: Das Wurst-Street-View Model in Arbeit…

Wir haben in der jüngsten „Street View Diskussion“ ein eigenes Model geschaffen, dass nur dort anhält, wo es extrem lecker ist. Das Model hilft dem Benutzer eine ganz neue „View“ zu bekommen. Wir haben das Fahrzeug (Portotyp) zunächst in unserer Region auf Reisen geschickt. Der Rechner an Bord des Fahrzeugs wurde so programmiert, dass er dort Aufnahmen macht, wo es extrem lecker ist. „Rein zufällig“ haben wir eine Aufnahme vor unserem Geschäft machen können, als das Aufnahmefahrzeug von „Wurst-Street-View“ kurz anhielt. Ich habe das Aufnahmegerät auf dem Dach mächtig rattern gehört – kein Wunder, denn heute wurde sehr viel „Irish-Stew mit Mettwurst“ verkauft und im Restaurant „Essideen“ war heute Mittag kaum ein freier Platz zu finden.
Wir hoffen nur, dass sich „Wurst-Street-View“ durchsetzt, damit die Bevölkerung einen Einblick bekommt, wo es lecker und preiswert ist.
Umstritten ist „Wurst-Street-View“  in Fachkreisen bislang nicht, denn kaum ein Handwerksbetrieb wird die neue Errungenschaft fürchten müssen. Alle politischen Lager sind sich einig: „Wurst-Street-View“ wird gut abschneiden und uns allen schmecken!
Die Redaktion fragt sich: „Wohin sollen wir das Aufnahmefahrzeug nun schicken…?“

Technische Daten:  Modelbezeichnung: „Ruubel Wurst-Street-View 2.0“ – sechs Punkte-Qualitätsaufnahme: Frische, Geschmack, Duft, Farbe, Preis, Konsistenz  – Web 2.0-fähig – Inhabergeführter Auslöser – übertragbar auf Mitarbeiter – ehrlicher Auto Focus – ISO Geschmackssensor – formatierter 08/15 Wurstabschalter inside – Weißabgleich per Buchenholzrauch fein justierbar…

 

13 Reaktionen zu “Geht “Wurst-Street-View” an den Start?”

  1. Rainer Prüm

    Zu uns ins Saarland natürlich. Denn wir haben nicht nur erstklassige Metzger, sondern auch die größte Dichte an Restaurants mit Michelin-Stern in Deutschland !! Und unter den 11 besten deutschen Restaurants immerhin zwei Saarländer, Klaus Erfort und Christian Bau. Denen könnte so ein “Ruubel Wurst-Street-View 2.0″ auch gut gefallen!! ;-) )
    Gruß Rainer

  2. Inga Dragic Oltersdorf

    Sehr genial Idee. Und der Titel passt ja zu all dem “Spektakel”!!

  3. Ludger

    @Rainer,
    das Fahrzeug muss (!) unbedingt ins Saarland kommen! Bei einer solchen Qualitätsdichte wird das Gerät sicherlich gefallen finden…

    und vom Saarland geht es direkt nach
    @Inga nach Frankreich… Die Tour wird rund!

  4. Doc Sarah Schons

    das ist ein SPECKtakel ;-) mit der cam in der takelage auf dem datenfischerboot – wieder so eine geniale don luigi aka lusches und überhaupt freese idee. dank dir für das lächeln, das du mir immer wieder bereitest, ludger

  5. Elke

    Hallo Ludger, ist es möglich, kurz auf Zypern vorbeizukommen?

    LG
    Elke

  6. Karsten Stolle

    Hallo Ludger,
    kann man so ein Teil nicht in jedem Bundesland fahren lassen? Deine Ideen sind einfach klasse und haben auch Stil!

    LG Karsten Stolle

  7. Ludger

    @Doc Sarah,
    mir hat es auch Spaß gemacht – obwohl ich mich beim Foto etwas “versteckt” habe.
    Du siehst ja – das Mobil wird von
    @Elke
    schon nach Zypern (!) bestellt. Elke ich komme gerne zu Euch, aber ohne Auto. :-)

    @Karsten,
    Meißen liegt ja noch im Rahmen der Tour und in Sachsen gibt es sehr viele “Haltestellen”.

  8. Elita Wiegand

    Nach Kölle, bitte nach Köln kommen.

    Die Kölsche lieben “Blootwurscht met jequetschten Äpeln” – Du ahnst, was das heißt, oder?
    Und wenn Du uns am 16. September 2010 mit Deinem Wurst-Street-View besucht, weiß ich, wer sich ganz doll freut. Na? Anja Förster und Peter Kreuz natürlich :-)

  9. zypzyp

    hallo aus zypern, ich bin dafür, dass du bei deinem ersten zypernbesuch dein auto zuhause lässt: wurst-street-view würde hier zu ganz wenigen lohnenswerten treffern führen; von daher wäre der einsatz unrentabel. aber: klasse idee – jedoch nicht so gut wie seinerzeit die freese-idee mit den kühen (man spendiere 500 mark, die derjenige erhält, der die sechs kühe, die mit den buchstaben f r e e s e gekennzeichnet sind, genau in dieser reihung fotografieren kann…). zypzyp mit hitzegrüßen

  10. Antonio

    *lach* und wann kommt ihr bei uns vorbei? ich will unbedingt vom wurstmobil aufgenommen werden ;)

  11. socialmedia-mittelstand.de

    “Google Street View” im Mittelstand…

    Die Metzgerei Freese aus der 9000 Einwohner-Gemeinde “Visbek” in Niedersachen hat die aktuelle “Google Street View Diskussion” zum Anlass genommen und ein eigenes Modell namens “Wurst-Street-View” entwickelt. (Bild: http://blog….

  12. Maike

    Sehr lustige Idee, werde ich wohl aufnehmen und darüber berichten :)

  13. Susi

    Das ist ja mal ne geniale Idee :-) Wann kommen denn die ersten Ergebnisse?

Einen Kommentar schreiben