Adeliger Besuch

Gestern hatten wir unser „Erdbeerfest“ in Visbek. Der verkaufsoffene Sonntag war sehr gut besucht. Wir hatten auch geöffnet und unser neues Restaurant „Essideen war mächtig voll. Kaffee und Erdbeerkuchen waren der Hit. Gegen 17 Uhr kam dann die amtierende Erdbeerkönigin Aylin Kenkel mit ihrem Hofstaat. Ludo De Schutter (obere Bild rechts) hat den ganzen Nachmittag mit dem „roten Adeligen“ geopfert und ist von Geschäft zu Geschäft gezogen. Aylin hat Ihre Aufgabe sehr gut gemacht. Mit viel Geduld und viel Sympathie hat Sie als Botschafterin der Erdbeeren die rote Frucht unter die Leute gebracht.
Visbek ist als „heimliche Erdbeerhochburg“ bekannt. Weit über 3000 Erntehelfer arbeiten hier in dieser Zeit. Feine Nasen behaupten sogar, dass im Hochsommer (wenn er denn mal kommt) die ganze Region nach Erdbeeren duftet.

2 Reaktionen zu “Adeliger Besuch”

  1. ednong

    War der Vuvuzela-Knacker denn auch in einer Sonderedition mit Erdbeergeschmack? :D

  2. Ludger

    @ednong, die Vuvuzela-Knacker mit Erdbeeren zu spicken ist die Alternative zum Endspiel… :-)

Einen Kommentar schreiben