50 Jahre jung – wir freuen uns!

null

Foto: August Freese, ein Viehhändler und einige Gesellen

Am 31.07.1957 eröffnete mein Vater August Freese zusammen mit meiner Mutter Anni Freese ihre Fleischerei in Visbek. Heute auf den Tag genau, wurde das Geschäft eröffnet. Das Foto wurde an diesem Tag gemacht und zeigt meinen Vater, (weißer Kittel, ganz außen) und einige Gesellen am ersten Produktionstag vor dem neunen Gebäude.
Die Anfänge waren sehr mühselig. Es wurde zunächst im Randgebiet von Visbek eine kleine Produktion mit Kühlhaus gebaut. 1961 wurde das Wohn- und Geschäftshaus davor gebaut. Unser Betrieb steht immer noch am gleichen Fleck, jedoch sind wir mitten in den „Ort gewachsen.“ 
Seither hat sich viel getan. Erweiterungen, neue Geschäftsfelder, viele Mitarbeiter und eine sehr viel weiterer Kundenkreis wie zur Gründerzeit. Jeder Zeitabschnitt hat seine Eigenarten und das ist gut so! So waren wir eines der ersten Betriebe, die 1963 einen Imbiss hatten. Schaschlik und Currywurst waren zu der Zeit noch genauso exotisch wie heute Sushi oder Salzwiesenkalb. Ich möchte Sie aber nicht mit einer langen Firmengeschichte langweilen.

Im Jahre 1988 habe ich die Firma übernommen und zusammen mit meiner Frau weiter ausgebaut. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Mitarbeitern die uns in den 50 Jahren begleitet haben, bedanken. Ohne Euch wäre der lange Weg nicht geschafft worden.
DANKE!

Wir haben bislang noch keine große Feier geplant. Um ganz ehrlich zu sein, wissen wir gar nicht, wie wir das zeitlich schaffen sollen. Eine Jubiläumsfeier mit Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern blockiert den Betrieb mindestens drei Tage. (wir haben da sehr hohe Ansprüche) Dieses Zeitfenster haben wir noch nicht gefunden. Die Umsetzung kostet viel Zeit, Geld, Kraft und Hirnschmalz. Von allem ist in diesem Sommer nicht genügend da. Vielleicht bietet der Spätsommer noch eine Möglichkeit, für eine „Dankeschön-Feier“
Freuen Sie sich einfach mit uns.

Keine Reaktion zu “50 Jahre jung – wir freuen uns!”

  1. Hellmuth Hofer

    2007 ? Es sollte wohl 1957 heißen ;-)

    Anyway, Glückwunsch von hier aus :-D

  2. Ludger

    Danke Hellmuth!
    Gut, dass es Blogger gibt, die ein wachsames Auge haben. Nach 3x querlesen hat das niemand bemerkt!
    Ich habe nun vom 31.07.2007 ein 31.07.1957 gemacht! :-)
    Herzlichen Dank auch für die Glückwünsche!

  3. Jörg Weisner

    Ludger,
    Dir und Deiner Frau meine herzlichsten Glückwünsche!
    50 Jahre ist gerade in unserer schnell-lebigen Zeit eine echte Seltenheit.
    Und dann noch mit soviel Spaß und Engagement dabei – ein Vorzeigebeispiel für Job&Joy.

  4. Dipl.-Kfm. Hans-Jürgen Schmidt (Fleischerblog-Moderator)

    Herzlichen Glückwunsch, Herr und Frau Freese zum 50. Firmen-Jubiläum. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Engagement und Erfolg.
    Mit allen guten Wünschen für die Zukunft
    Dipl.-Kfm. Hans-Jürgen Schmidt (Fleischerblog-Moderator)

  5. Ludger

    @Jörg,
    ganz lieben Dank für Deine Wünsche. Wir werden versuchen, so weiter zu machen. (oder noch besser!)

    @Herrn Schmidt,
    auch ihnen spreche ich ein herzliches Dankeschön aus! Sie sind mir in den Jahren zu einem wichtigen Begleiter geworden. Ihre Branchenweitblick ist mir sehr wertvoll.
    Danke auch für die lobenden Zeilen im Fleischer-Blog. Da wird man ja richtig rot…

  6. Marco Haag

    Hallo Herr Freese,

    auch von der Mosel herzliche Glückwünsche zu eurem Firmenjubiläum.

    Viele Grüsse

    Marco Haag und Familie

  7. Michael L

    Auch aus dem Norden,Dir lieber Ludger, Frau und Mitarbeitern, eine herzliche Gratulation und gute Wünsche für die Zukunft.
    Dir persönlich wünsche ich weiter eine immer so glückliche Hand in allem, was Du anfängst!
    Herzlich
    Michael
    P.S. Krieg ich ne Einladung zum Hundertsten?

  8. Karsten

    Lieber Ludger,

    Dir, Deiner Familie und Deinem Team die herzlichsten Glückwünsche zu Eurem Jubiläum. Wir essen eine Wurst auf Euer Wohl. :)

    Mit Grüßen aus Michigan

    Anett, Eric und Karsten

  9. Jürgen

    Da darf die Pfalz natürlich nicht fehlen !
    Glückwunsch, 50 Jahre das hat schon was.
    Aus der Jubelfeier im Spätjahr könnte man ja auch noch gleich ein Bloggertreffen machen.

  10. Ludger

    @Marco,
    herzlichen Dank für die “Moselaner-Grüße” Schön, dass auch Kollegen Grüße bestellen.

    @Michael,
    ich verspreche Dir, zu unserem 100. Firmengeburtstag, bekommst du eine persönliche Einladung….(Hoffentlich kann ich das einhalten :-) ) Danke Dir!

    @Karsten,
    danke für die Grüße aus den Staaten. Ihr “3″ seit schon tolle Typen. Blog-sei-Dank, dass es Euch gibt.

    @Jürgen,
    eine gute Idee von Dir. Wir machen eine Blogger VIP Lounge auf unserem Hof (Vielleicht in der alten Räucherkammer) um zu zeigen, was aus “richtig Dampf” passieren kann!
    Danke.

  11. Karsten (Kochwerkstatt)

    Ludger: Ich wünsche Euch weiterhin ein entspanntes und engagiertes Arbeiten und immer den richtigen Dampf in den Kesseln.

Einen Kommentar schreiben