Von Weitem ganz Nah

  Foto: In deser Form wurden die Werke präsentiert.

Von Weiten ganz Nah – unter diesem Motto wurde heute im Visbeker Rathaus eine Kunstausstellung von Annette Aschen eröffnet. Die kreative Visbekerin zeigt in Ihrer Ausstellung Porträts von Menschen aus dem Ort. Sie lebt von den Ideen aus der Fotografie und setzt diese gekonnt in Ölbilder um. Die Fotos zeigen immer eine Assoziation zu der gemalten Person. So hängt neben den in Öl gemalten Bildern das Foto. Die Verbindung ist Fremde nicht immer sofort erkennbar. Für Einheimische ist jedoch jedes Bild und jedes Gemälde sofort zu deuten. Drei Jahre hat Sie für die 70 Werke gearbeitet.

Annette hat zu meinem Bild ein Schwein fotografiert. Dazu hat Sie einen halben Tag im Schweinestall verbracht, um ein Bild passendes Foto zu bekommen. Danke für den Aufwand und das schöne Bild, liebe Annette. Ich habe der sympathischen Künstlerin den Satz gesagt: „Durch die Kunst des Fleischers, kommt das Schwein in die edelsten Kreise!“ Insofern ist die Assoziation perfekt getroffen.
Gerne hätte ich weitere schöne Bilder gezeigt. Kommen Sie einfach ins Visbeker Rathaus.  Die Ausstellung ist noch bis zum 03. Juni zu sehen.

Eine Reaktion zu “Von Weitem ganz Nah”

  1. Susse

    Wow…dasnene ich Engagement. Einen halben tag im Schweinestall für nur ein Foto. Sie muss wirklich mit Herz und Seele bei der Sache sein!

Einen Kommentar schreiben