Ist etwas nicht in Ordnung?

Foto: Irish Stew

Heute um 13:30 Uhr rief eine Kundin an: „Ich habe heute Eintopf von euch geholt…!“ Oh, denke ich, die hört sich etwas verstimmt an. Vorsorglich fragte ich: „Ja, war etwas nicht in Ordnung?“ – Die Kundin: „Doch, der war total lecker! Meine Kinder haben mir nichts übrig gelassen! Die wollen das morgen noch einmal essen! Haben Sie noch Irish-Stew übrig behalten? Ich würde gerne noch fünf Portionen holen!“ (Wir hatten noch genug da.)
Ich war richtig erleichtert, denn der Tonfall am Telefon hörte sich etwas missmutig an.
 
Wir kochen den Irish Stew ohne Lammfleisch, wie es eigentlich gekocht werden muss und würzen mit etwas Kümmel ab. Auch hier sind wir etwas vorsichtig, denn Kümmel ist wie Lammfleisch, nicht jedermanns Sache.
Wichtig ist, dass der Eintopf unseren Kunden schmeckt. (Ich persönlich fand den Eintopf heute auch sehr lecker)

Keine Reaktion zu “Ist etwas nicht in Ordnung?”

  1. wilfried

    Wenn meine Kinder mir alles aufessen, wäre ich auch etwas missmutig.

  2. Ludger

    @Wilfried,
    damit der Familienfrieden wieder hergestellt wird, gibt es den Freese. :-)

  3. Doc Sarah Schons

    Also – was jetzt – ist Lamm drinne oder drauße ?! Ich mach ja Irish Stew (thanks to my Irish ancistry) als Vegetarierin OHNE Lamm. Aber eigentlich gehört´s doch rein – oder hat meine Familie mich falsch erzogen???
    Fragt sich eine derer O´Neills…

  4. Ludger

    Keine Sorge, Sarah. Die Familie hat dich nicht falsch erzogen.
    Lamm gehört eigentlich rein. Wir haben aber mageres Schweine- und Rindfleisch genommen. (etwas Deutsch gemacht…)

  5. Carsten

    @wilfried: Genialer Einwand! :D
    @Ludger: Das bestätigt, was ich schon lange weiß. Euer Eintopf ist fast immer lecker und fast immer zu wenig. :P

Einen Kommentar schreiben