Kaffee und Kuchen, statt Fleisch und Wurst

Oft sind es die unspektakulären Dinge, die Begeisterung hervorrufen. So waren wir mit gefühlten 87,2 % der Mitarbeiter am Sonntag in einem feinen Bauerncafe. Bei sehr leckerem Kuchen und Kaffee wurde viel „geklönt & geschnackt“. Da einige locker zwei Stücke Kuchen verdrückt haben (inkl. Chef) war eigentlich der Heimweg auf „Schusters Rappen“ angedacht. Die Witterung hat uns da jedoch einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich bedanke mich bei allen die dabei waren. Die verhindert waren werden bestimmt bei nächster Gelegenheit mit dabei sein. Hat jemand eine Idee, was wir machen könnten…?

10 Reaktionen zu “Kaffee und Kuchen, statt Fleisch und Wurst”

  1. Markus F. aus dem Emsland

    Wie wärs mit einem Ausflug ins Emsland???
    Ich könnte die Stadt Haselünne empfehlen!
    Und in Haselünne eine besichtigung der Kornbrennerei ROSCHE.
    weitere Infos auch unter: www.rosche.de
    Ich werde Euch auch noch etwas per Fax zukommen lassen.

    Gruss Markus

  2. Markus F. aus dem Emsland

    …hier noch ein Nachtrag zur Emsland-Tour und zur Stadt Haselünne.
    Haselünne wird hier unter Insidern auch „Fusel-Town-City“ genannt. Und das hat folgenden Grund:
    Haselünne besaß bis vor kurzem drei große namhafte Kornbrennereien. Alle Brennereien, Rosche seit1792, Heydt seit1860 und Berentzen seit1758, blicken auf lange Familientraditionen zurück. Die Brennerei Berentzen musste nun leider vor kurzem an einen Getränke-Konzern verkauft werden. Hier waren schwere Management-Fehler Ursache der Pleite. Wir Emsländer haben damit nix zu tun! …wir haben getan (getrunken) was wir konnten.
    Ich denke, hinter die Kulissen einer Edelkorn-Brennerei zu sehen, würde den Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Fleischerei Freese gut gefallen.
    Ein gutes Essen und ein edler Tropfen gehören halt zusammen, wie Südoldenburg und der Grünkohl! …oder Wienerwürstchen und Freese‘s Wienersenf!
    So einen Ausflug könnte man dann mit einer Betriebsbesichtigung bei www.Hybridferkel.de verbinden. Schließlich soll das fleischverarbeitende Handwerk auch wissen, wo die vielen froh wüchsigen Ferkel herkommen.
    Den wir arbeiten nach der Devise: Wir bringen die Sau zum decken, weil die Ferkel schmecken!
    Gruß Markus

  3. Ludger

    @Markus aus dem Emsland,
    die Tour zur den Brennereien ist sicherlich gut. (Auch ein blindes Huhn findet ein Korn) Außerdem ist die Region für Fahrradfahrer eine tolle Ecke. “Zufällig” kam heute schon ein Fax von Rosche mit einer Anmeldung zur Besichtigung. Hast Du da angerufen – oder hat Rosche das schon gelesen…?

  4. Markus F. aus dem Emsland

    Mensch Ludger,

    hast Du schon ein (oder mehr) Korn getrunken?
    wer lesen kann ist klar im Vorteil!

    Das Fax ist doch von mir!!!
    (steht auch oben im Faxkopf)

  5. Barbara

    nicht zanken – ihr zwei… :-)

  6. Dennis Freese

    da fällt mir auch noch einer ein:
    Auch ein blindes Huhn TRINKT mal einen Korn! ;-)

  7. Horst K.

    “Ich könnte die Stadt Haselünne empfehlen!”
    Dem schließe ich mich an. das ist ein wahrlich sehr schönes Plätzchen. Sehr empfehlenswert!

  8. Andreas Beier

    Hallo liebes Freese Team,
    eure Kollegen (Dürr & Beier) aus Nöttingen, haben sich im November schon Gedanken über 2010 gemacht. Wir waren vor 14 Tagen Bowling spielen, (Bilder davon auf unserer Hompage) hat alles unsere Madeline vom Team Ersingen organisiert. Als nächstes machen wir einen Wandertag mit Familie. Und Im Herbst gehen wir Bogenschiessen. Dazwischen wird sich die eine oder andere Teamsitzung noch einschleichen. Und in der Weihnachtszeit machen wir in unserem Büro einen Abend unter dem Motto “Weihnachtstee”
    So nun ganz viel Spass bei eueren Events.

    Andreas Beier

  9. Ludger

    @Andreas,
    ein großes Problem ist immer, alle Leute unter einen Hut zu bekommen. Durch die sehr unterschiedlichen Arbeitszeiten (von 5 Uhr bis 22:30 Uhr) ist es fast unmöglich, einen Termin zu finden, an dem alle Zeit und Lust haben.
    Ich werde mal einen Fallschirmsprung vorschlagen – ob da alle können…? :-)

  10. Andreas Beier

    Hallo Ludger,
    wenn du es schaffst alle unter einen Hut zu bekommen, habe ich Ehrfurcht vor dir! ( Auch ich dachte wenn ich eine Party mache, dann…) Die MA dürfen bei uns schon selbst entscheiden. Und es ist echt so, dass alle irgendwann mal dabei sind. Deshalb finde ich auch von Vorteil, mehrere verschiedene Aktionen im Jahr zu haben.
    Grüßle von mir und allen vomDürr & Beier Team

Einen Kommentar schreiben