Malawiwurst in aller Munde
Die angesehene Wirtschaftsmagazin für den Mittelstand „Handwerk Magazin“ berichtet in ihrer Dezemberausgabe u.a. über unsere „Malawi-Wurst“. Unter dem Titel „Hilfe leisten mit Malawiwurst“ schreibt die Journalistin Iris Stelter über das soziale Engagement, dass wir mit der Wurst eingegangen sind. Mit der tollen Schlagzeile: „Zwei Jagdwürste für Afrika, bitte“, beginnt Sie ihren Beitrag.
Leser dieses Blog wissen, dass wir uns aktiv im Visbeker Verein „Hilfe für Malawi e.V.“ einsetzen. Vor einigen Jahren war ich in Malawi und habe gesehen, über was wir uns Sorgen machen und welche Nöte dort herrschen. Seit dieser Zeit setzen wir uns für die Menschen in Malawi ein. (u.a. werden über 550 Aids-Waisenkinder von uns mit Patenschaften betreut)
Ich freue mich jedenfalls sehr, dass das Handwerk Magazin über uns (dem Verein) berichtet. Damit erreichen wir unzählige Handwerker und deren Mitarbeiter. Gerade in der Vorweihnachtszeit ist dieser Bericht ein gut gewählter Zeitpunkt. Danke liebes ZDH (daher kam die Info) danke verehrtes Handwerk Magazin, danke liebe Frau Stelter.
Am 3. Dezember 2009 um 21:15 Uhr
Tolle Sache! Vorbildlich. Finde ich toll und wichtig, das man sich auch die Situation vor Ort ansieht. Das macht garantiert betroffen und sensiblisiert.
Weiter so!
Schafe Grüsse
Jürgen H. Krenzer
Am 3. Dezember 2009 um 22:07 Uhr
Wie in so vielen armen Ländern dieser Erde ist leider auch in Malawi die Korruption weit verbreitet. Darum ist es wichtig, dass Ihr Euch nicht nur von Zeit zu Zeit anschaut, was aus den Spendengeldern geworden ist, sondern auch jederzeit zeitnah Kontakt zu vertrauenswürdigen Leuten vor Ort habt. Es ist Euch sehr zu wünschen, dass Ihr mit Eurer Initiative noch viele Jahre sehr vielen armen und kranken Menschen in Malawi helfen könnt.
Für alle diejenigen, die Eure Arbeit mit einer Geldspende unterstützen möchten, würde ich hier im Blog noch eine mögliche Kontoverbindung nennen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Malawi
http://liportal.inwent.org/malawi/
http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Malawi?uselang=de
Gruß Rainer
Am 4. Dezember 2009 um 13:51 Uhr
@Jürgen, @Rainer,
ich war bisher “nur” einmal dort, aber meine Vorstandskollegen fliegen öfter hin. Schön auch zu sehen, dass die Gelder für die Tischlerei (Hilfe zur Selbsthilfe) gut läuft, die Schulen erleben einen richtigen Boom und die Patenschaften laufen wirklich super. Es warten sogar noch Kinder auf Pateneltern.
Danke Rainer, für den Hinweis mit der Kontoverbindung: Spendenkonto Volksbank Visbek: Kto-Nr. 822 79 00 BLZ: 280 661 03
Am 4. Dezember 2009 um 14:05 Uhr
[...] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Ludger Freese, Rainer Prüm erwähnt. Rainer Prüm sagte: Wer hilft noch alles den Kindern in Malawi?? Klitzekleine Beträge tun dort viel Gutes! Das Christkind freut`s!! http://tinyurl.com/ykmcd5p [...]