Alle Jahre wieder…

KugelnFoto: Gib mir die Kugel…

Alle Jahre wieder: Die Weihnachtsfeiern im Betrieb, im Verein oder im Freundeskreis stehen an. (oder überall – Stichwort: Feierstress) Die Meinungen zu den Adventsritualen sehen sehr unterschiedlich aus. Es gibt Firmen, die jedes Jahr die Vorjahresveranstaltung überbieten wollen, es gibt Vereine die wie-im-letzten-Jahr feiern. Wir erleben „Frustsaufen“ („Den Chef wollen wir mal richtig schädigen!“) aber auch sehr dankbare Feiern mit vielen Geschenken und Annerkennung.

Für uns sind die letzten sechs Wochen des Jahres immer sehr hektisch. Präsente packen, Buffets liefern, Feiern im Restaurant und natürlich auch viele Kunden im Laden.

Höchste Zeit für eine kleine Umfrage: Wie sieht Ihre Weihnachtsfeier aus?
(P.S. Wenn Ihre Antwort nicht dabei ist, dürfen Sie gerne einen Kommentar schreiben. :-) )



Lieblingshomepage

9 Reaktionen zu “Alle Jahre wieder…”

  1. Balu

    Ich müsste mehrere Antworten geben können :-)

    Im Sommer haben wir ein großes Betriebsfest, im Winter dann eine kleine Weihnachtsfeier der Abteilung zu der wir üblicherweise in einem Restaurant essen gehen.

  2. URS

    Ich hab jetzt mal “Restaurant” angekreuzt. Danach geht’s auf eine Kegelbahn.
    Und es ist ja nicht nur eine Veranstaltung. Unsere Firma ist (trotz Entlassungswelle) recht groß, wir haben viele Abteilungen. Von dieser Abteilung mit 25 Kollegen gehen wir aus.
    Dann treffen sich noch die Betriebsräte, in einem anderen Restaurant.
    Beide Feiern bezahlen wir jeweils selber.

    Im März gibt es dann die Super-Feier (die seit fünf Jahren auch nicht mehr vom Arbeitgeber bezahlt wird), mit selbstgemachter Rockmusik mit leicht umgeschriebenen Texten, wo wir kräftig über die Firma ablästern. Fast der gesamte Betrieb kommt, plus Gäste der umliegenden Betriebe. Auf diese Feier freue ich mich immer am meisten, der Rest ist eine Art Pflichtprogramm.

    Ein Zuschuss zu den Feiern durch den Arbeitgeber ist schon vor Jahren eingestellt worden, das ärgert mich schon. Gibt’s halt weniger Leistung — wie du mir, so ich dir.

  3. Rainer Prüm

    Nun, als klitzekleines Unternehmen werde ich einen guten Roten (meine Lieblingsmarke…) aufmachen und mit dem ein oder anderen aus meinem Zuliefer- und Beratungsnetzwerk gemütlich an der hauseigenen und etwas weihnachtlich dekorierten Bar anstoßen. Dazu ein paar Plätzchen naschen und etwas Musik dazu hören. Z.B. “Do they know it´s Christmas” http://www.youtube.com/watch?v=mA69kvBTzAE und so….. ;-) )
    Gruß Rainer

  4. Ludger

    @Balu, stimmt, die Antworten sind sehr begrenzt. Daher gibt es ja die Möglichkeit über den Kommentarmodus…

    @URS,
    an Betriebsfesten zu sparen mag eine Möglichkeit sein, Kosten zu sparen. Für das Betriebsklima ist jedoch eine kleine Feier sehr wichtig. (muss ja nichts großes sein) Chefs geben lieber Geld für Berater aus, die in einer “Supervision” alles richten sollen…

    @Rainer,
    du hast eine tolle Musik ausgesucht. Wir machen bald “Zimtleberwurst”…vielleicht passen die noch auf die Plätzchen. :-)

  5. Michaela

    Bei uns kommt immer ein Party-Service, mit dem wir gut befreundet sind, also mit guten Rabatten und sehr lecker, ist meistens ein gutes Festessen.

  6. wobuu

    Ich habe ihre Seite zufallig gefunden. Die finde ich sehr informative und gut sortiert. ich wunsche ihnen weiterhin viel Erfolg.

  7. FincaMallorca

    Wir suchen uns jedes Jahr ein neues Restaurant und verhandeln vorher einen Festpreis :-) !

  8. JanMeier

    Jedes jahr das gleiche….gäääähnnnn. Bei uns ist es jedes Jahr super langweilig.

  9. Restaurant Duisburb

    Wir feiern in unserer eigenen Location und haben immer sehr viel Spaß!

Einen Kommentar schreiben