Einladung zur Neueröffnung

FreeseFoto: So wird das Gebäude später aussehen…(Handskizze)

Nun ist es bald so weit. Bagger, Presslufthammer und Staub werden unseren Tagesablauf erheblich stören. Unser sehr lang geplanter Umbau beginnt nun endlich. Von den Toiletten, über den Gastraum, neue Geräte, Zu- und Abluft, Fensteranlagen und Bestuhlung – bei uns wird alles modernisiert. Das Tagesgeschäft soll – so gut es geht – weiter laufen. Sicherlich werden unsere Kunden einige Unannehmlichkeiten ausgesetzt sein. Ich bin mir aber sicher, dass es schnell vergessen sein wird, wenn das Neue erst einmal erkennbar ist.
Unser Hausbäcker wird mit einem Shop in unser Konzept eingebunden sein. Darauf freuen sich schon sehr viele Kunden, wenn Sie Wurst, Fleisch, Brot, Kuchen und leckeres Essen unter einem Dach, von guten Handwerkern bekommen können. Wir werden nun regelmäßig über die Bauphase berichten. Als Anfang dient dieser Entwurf von der Fassade und der Außenansicht. Es wird sehr schick werden… Ich freue mich schon, wenn es in den neuen Räumen heißt: „Essen kommen!“

12 Reaktionen zu “Einladung zur Neueröffnung”

  1. Rainer Prüm

    Mann, hoppla, Ãœberraschung! Das wird bestimmt toll!! Ein richtiger “Feinschmeckertempel”. Da hätte ich natürlich gerne eine Einladung zur kommenden Neueröffnung!! ;-) ) Wann ist die denn geplant?
    Gruß Rainer

  2. Karsten

    Ui, da habt Ihr Euch ja ganz schoen was vorgenommen! Wir druecken heftig die Daumen, dass alles klappt und Eure Nerven nicht allzu sehr leiden!

  3. Ludger

    @Rainer,
    die Neueröffnung ist terminlich noch nicht fest. Wir werden mit den Bauarbeiten bald beginnen. Das Weihnachtsgeschäft darf jedoch nicht behindert werden.

    @Karsten,
    noch bin ich die “Ruhe in Person” :-) Wenn alles gut läuft, sollte das auch locker zu schaffen sein. Wir sind mitten im Ort auf dem “Präsentierteller”, so das sich kein Handwerker blamieren möchte…

  4. Sivie

    Für den Umbau wünsche ich dir gute Nerven und viel Erfolg.

  5. Jürgen

    Lieber Ludger,

    da freue ich mich mit Dir – dieser Umbau wird sicherlich als wichtiger Meilenstein in Eurer Firmengeschichte verankert. Deshalb – aber wem sage ich das: viele Fotos zur Dokumentation machen :-)

  6. Balu

    Oh, dann habe ich ja bald wieder einen Grund, bei Dir vorbeizukommen.

    (Als wenn man den bräuchte ;-)

  7. URS

    Donnerwetter, der Entwurf sieht gut aus. Während Euer Verkaufsraum und Eure Produktionsstätte bereits jetzt gut aussehen, tut dem Restaurant ein Umbau sicherlich gut — obwohl ich eher zum Essen komme als zum Gucken. Aber vielleicht erhöht sich der Anteil der Zufallskunden durch den Umbau.
    Einen Bäcker mit reinzunehmen ist ebenfalls eine gute Idee. Das gibt wieder Synergien, vielleicht ein Aroniabrot?

    Bekommst Du durch den Umbau mehr Plätze im Restaurant?
    Ist die Straße vor Eurem Haus wirklich so schräg? Ich habe das eher als flach und eben (sozusagen Plattdeutsch) im Gedächtnis.

    Und wie Balu schon schreibt: Eine Neueröffnung wäre mal wieder ein Grund, die 220km nach Visbek zu fahren. :-)
    Für die Zwischenzeit wünsche ich Euch, daß der Umbau so abläuft wie gewünscht — ohne große Ãœberraschungen, und mit meinen gedrückten Daumen.

  8. Ludger

    @Sivie,
    wir werden das ganz gelassen angehen und hoffen, dass der gesamte Umbau gut verläuft. :-)
    @Balu,
    du bist immer herzlich willkommen. Einen Hammer und einen Besen haben wir bestimmt auch noch übrig… :-)
    @URS,
    wir bekommen nicht mehr Plätze, aber bessere Plätze, die mehr belegt werden können. Es werden kleine Tische sein, die sich schnell erweitert werden können. (Kleine Tische, weil oft 2 Personen einen 6-er Tisch “blockieren”…) Die Zeichnung habe ich schräg fotografiert (wegen Blitz), so dass es alles ein wenig schief aussieht.
    Auch für Dich habe ich bestimmt eine Schüppe und eine Karre… :-)

  9. URS

    @Ludger: Schüppe und Karre? Hört sich gut an. Ich erfahre ja aus dem Blog, wann es losgeht.

    “Chef, die Schubkarre macht immer quiiiiiiiiietsch, quiiiiiietsch, quiiiiiiiietsch.” — “Du bist gefeuert!” — “Aber warum denn?” — “Unsere Schubkarren machen quietschquietschquietsch!”

  10. Andreas Beier

    Hallo Ludger,
    es ist einfach schön dich kenne gelernt zu haben, mal wieder bist du mir eine Nasenlänge voraus, und das ist gut so. Ich werde Anfang 2011 eine neuen Laden bauen. Also 2010 in der PLanung sein. Ich werde deinen Umbau mit Luchsaugen beobachten, und daraus lernen.
    Mal sehen ob meine K1200S mit mir zu deiner Eröffung kommt.
    Dein Süddeutscher Kollege

  11. FincaMallorca

    Binn hier zufällig gelandet, tolle Webseite!

  12. Bodenbeläge München

    Hoffentlich hast Du in deinem neuen Laden einen guten und vor allem einen wasserbeständigen Boden verlegen lassen.

Einen Kommentar schreiben