Machen Sie Wellness?

Welche Bedeutung hat Wellness für mich? Diese Frage wurde mir in einem Bloginterview gestellt. Anfangs dachte ich, dass ich gar nicht Wellness mache. Im Interview stellte sich aber heraus, dass ich tatsächlich Woche für Woche Wellness mache – ohne dass es mir richtig bewusst war. Sauna und Fitnessstudio gehören “eigentlich” jede Woche dazu. Wellness kann aber auch ein schönes Essen sein, genüsslich speisen, ein guter Tropfen und eine dicke Zigarre. Auf dem Blog vom Wellness Life können sie dazu kräftig Kommentare schreiben, ob Wellness und Männer zusammen passen…

P.S. Wir haben sogar eine “Wellness-Leberwurst” im Programm. (Aber nicht als Gesichtsmaske :-) )

5 Reaktionen zu “Machen Sie Wellness?”

  1. Was ist Wellness? « Sauna Wellness Blog

    [...] zählt also nicht nur der regelmäßige Gang in die Sauna oder zum Masseur, sondern kann auch ein gutes Essen sein oder der Genuss eines Getränks. Auch nachzulesen bei in Interview eines Metzgers. VN:F [...]

  2. URS

    Wellness ist für mich die Abwesenheit von Streß.
    Wenn also mein Aufgabenstapel recht leer ist, und ich heute nicht noch einen Termin habe, dann fühle ich mich schon wohl genug.
    Manchmal ist Wellness aber auch einfach nur ein gutes Essen, etwa mit Grünkohl und Grützwurst von Freese.

  3. Ludger

    @URS,
    der Begriff: “Wellness ist für mich die Abwesenheit von Streß” – finde ich großartig! Danke dafür.

  4. Annette

    Hallo Ludger,
    apropos “Wellness und Männer”: da bin ich der Meinung, dass wir (Frauen) es besonders toll finden, wenn sich unsere Männer wellnessmäßig pflegen, sich also auch mal eine “Auszeit” nehmen und vom Alltagsstress “runterkommen” – denn erst dann haben wir etwas von ihnen! Also: “Männer-Wellness” ist TOP! Und ‘ne prima Weihnachts-Geschenkidee – statt der ewigen Socken und Krawatten.
    Für mich persönlich gehört zu Wellness – neben Pflege und Bewegung – schmackhaftes Essen, ein guter Tropfen Wein, meine Lieblingsmusik und ein Schmöker…hoffentlich ist bald Wochenende!?
    Übrigens über die Wellness Leberwurst wüsste ich gern mehr.

  5. Ludger

    @Annette,
    danke für Deinen Kommentar hier. Für die “Wellness-Leberwurst” verwenden wir “Wellnesskräuter” Das sind Bioprodukte, die ein tolles Aroma entwickeln. Derzeit habe ich die Wurst nicht im Programm, weil andere Sorten den Ton angeben. (Zimt- und Preiselbeeren) Ich könnte davon aber auch eine Fango-Packung machen… :-) – so wie die Aronia-Gesichtsmaske

Einen Kommentar schreiben