Spenden für Kinder in Rumänien

P9170562

Foto: Der Organisationsausschuss mit Schwester Winfriede Feldhaus und Pastor Hermann-Josef Lücker. Ich arbeite hier gerne mit.

Eine Scheckübergabe ist ja immer ein freudiges Ereignis. Wenn damit auch noch Menschen in Not geholfen wird, ist es noch erfreulicher. Im letzten Sommer fand in Visbek der „Missionslauf“ statt. Der Lauf wurde im Visbeker Park durchgeführt - eine tolle Kulisse, prima Wetter, beste Stimmung und gut organisiert. Es spielte die 23-köpfige Big Band Horntime.  Bei der Veranstaltung wurde für die Visbeker Missionare gelaufen. Das Geld geht nach Malawi, Sambia, Brasilien und nach Rumänien. Da die Ordensfrau Winfriede Feldhaus aus Rumänien auf Heimaturlaub ist, wurde am Mittwoch der Scheck feierlich überreicht. 5577,00 Euro wurden als Überschuss aus dieser Abendveranstaltung erwirtschaftet. Schwester Winfriede hat gestern über ihre Projekte in Rumänien berichtet. Die Armut im Land ist erschreckend. (und das mitten in Europa!) Besonders die Kinder leiden sehr unter Hunger, Kleiderarmut, Bildung und mangelhafte Hygiene. Sie arbeitet dort vornehmlich mit Kindern in Kindergärten und Grundschulen. Das Geld kommt also direkt bei den Bedürftigen an. Ich freue mich, dass es durch den Missionslauf auch in Rumänien heißt. „Essen kommen!“

Keine Reaktion zu “Spenden für Kinder in Rumänien”

  1. Rainer Prüm

    Hallo Ludger,

    “Tu Gutes und rede drüber”. Am besten öffentlich! So wie hier. Denn dann erfahren auch andere (so wie wir) von dieser sinnvollen Unterstützung Bedürftiger.

    Gerne würde ich mich (hallo, vielleicht ja noch jemand hier?) Deiner guten Sache anschließen. Haste mal `ne Kontonummer?

    Gruß Rainer

  2. Rainer Prüm

    Hallo Ludger,
    hätte man `ne Kontonummer, könnte man mithelfen, Gutes zu tun und auch etwas überweisen. ;-)
    Gruß Rainer

  3. Ludger

    Hallo Rainer,
    habe doch glatt Deine Anfrage übersehen. Entschuldigung.
    Überweisung an die Kath. Kirchengemeinde St.Vitus Visbek
    BLZ: 280 661 03 (Volksbank Visbek) Kto: 153 810 Stichwort: Missionslauf
    Danke!

  4. Rainer Prüm

    Damit kann ich nun was anfangen! ;-)
    Werde morgen mal den Visbecker Missionaren 50.- Euro spenden. Die haben immer Verwendung für so etwas. Wer macht alles mit???
    Wäre doch gelacht, wenn da nicht ein erklägliches Sümmchen zusammen kommen würde. Also auf Leute, gebt Euch `nen Ruck! Und in drei Monaten ist Weihnachten!! ;-)
    Gruß Rainer

  5. Rainer Prüm

    So, meine Überweisung ist seit letzten Freitag unterwegs. Hatte an für sich gedacht, dass sich hier der eine oder die andere noch anschließt. Die Visbeker Missionare könnten`s sicher gebrauchen!1
    Gruß Rainer

Einen Kommentar schreiben