Kulinarische Weltreise

Heute Abend hat mein Sohn Lucas (14) für uns gekocht. Wie es sich gehört kommen die Rezepte dazu nicht aus dem Internet, sondern aus seinem Nintendo DS. Dort gibt es einen „Kochkurs“ mit 245 Rezepten aus aller Welt.
Lucas beginnt die Weltreise in Italien: „Carpacchio vom Rinderfilet“ mit Parmesan, Champignons und Römersalat zubereitet (siehe Foto). Das Gericht war wirklich sehr lecker. Dazu gab es Bio-Vollkorn Nudeln. Das Getränk hat er aus Indien geholt: Lassi (mit Joghurt, Wasser, Salz, Zucker) Aus dem Backofen wurde warmes Fladenbrot serviert. (Griechenland) Zum Dessert ging die Reise nach Schweden: Schwedische Erdbeercreme mit ganzen Früchten.
Vielleicht kommt Lucas bald als Koch auch in Ihre Küche… :-)

Keine Reaktion zu “Kulinarische Weltreise”

  1. Micha

    Hmm, da bekomme ich gleich Appetit. :)

    Ich könnt mir vorstellen, dass es Lucas viel Spaß gemacht hat, euch zu bekochen. Und wenn das so war, dass hat das Programm für den DS ja sein Ziel erreicht.

  2. Essen kommen! » Blog Archiv » Kulinarische Weltreise

    [...] Essen kommen! » Blog Archiv » Kulinarische Weltreise [...]

  3. Doreen

    Ohhhhh……Lucas, das ist ja lecker was Du da gekocht hast…Ich glaub da hast Du Mama tüchtig über die Schulter geschaut. ;-) …Wann kochst Du mir denn mal was schönes??? :-) )

  4. Barbara

    Ja, das sieht sehr, sehr lecker aus. Bei mir kannste auch gerne kochen…
    Meine Frage:
    Wie heißt das Spiel auf dem NDS?

    LG – Babsi

  5. Torky

    Oh .. Lassi .. sehr lecker!

  6. Rainer Prüm

    Und beim abschließenden Kaffee steht ihm ja fast die halbe Welt offen. ;-)
    Tja, ich könnte mir Lucas später durchaus als Profikoch vorstellen. Natürlich auch als Fleischermeister! ;-
    Wenn er denn Lust und Laune dazu hat, eine entsprechende Ausbildung zu machen. Hat er ?
    Gruß Rainer

  7. Michael (Baudax)

    Mein Kompliment an Lucas!!

  8. Mark

    Na das schaut doch super aus! Großes Kompliment.

Einen Kommentar schreiben