Brot und Wein vom Mittelrhein!

Was die Einwohner aus Bloggersdorf  auszeichnet, ist die Herzlichkeit, die Hilfsbereitschaft und der unersättliche Drang nach etwas Neuem. Das hat Elita Wiegand jüngst in Ihrem Blog auch beschreiben. Es werden Verbindungen geschaffen und es wird versucht aus diesen Verbindungen auch etwas handfestes zu schaffen. So haben wir die Aronia-Salami mit der Kelterei Walther gestartet, es gibt Weinempfehlungen, Rezepte werden ausgetauscht, es gibt Marketingtipps, Doc Sarah begleitet uns hervorragend, usw. Uns alle verbindet das Blog.

Heute kam nun eine sehr nette Ãœberraschung per Paketdienst. In unserer Küche stand ein  „herrenloser“ Karton…scheinbar mit Wein. So ganz richtig konnte ich das nicht zuordnen. Also wurde in kleines Messer geholt und der Karton wurde vorsichtig geöffnet. (Man weiß ja nie…)  Die Ãœberraschung und die Freude war groß. (Ja ist denn heute schon Weihnachten?) Vier Weinflaschen und ein selbstgebackenes Aroniabrot befinden sich im Karton. Dazu noch eine Weinliste und ein Kochrezept: „Rouladen mit Steinpilz-Farce“
Danke, Susanne! Danke Michael Weber!
Die Ãœberraschung ist gelungen. Als Liebhaber von besonderen Brotsorten habe ich gleich kräftig abgeschnitten. Mmmh… echt lecker! Heute gab es Raclette, das Brot schmeckte ganz klasse dazu. Den Wein habe ich erst einmal kühl gestellt. Weißwein trinke ich gerne gekühlt. Ich hebe mir das mit großer Freude auf, Michael!
Brot und Wein vom Mittelrhein, Bloggersdorf muss irgendwo dort sein…

DANKE!

Keine Reaktion zu “Brot und Wein vom Mittelrhein!”

  1. Susanne

    Hallo Ludger,
    danke für die tollen Fotos. Freut mich, dass die Überrraschung gelungen ist. Die Aronia-Salami haben wir auch sehr genossen.

  2. Doc Sarah Schons

    Ja, wir Spezis in Bloggersdorf – und Bloggersdorf voll von Spezialitäten…
    Hach, wat bin isch froh, daß wir uns alle hier zusammengefunden haben.
    Und die Saft, Wurst, Brot, Wein-Aktion ist ja erst ein “warm-up”….
    Ein leckres warm-up….
    Na, liebe Mitleser: läuft Euch schon das Wasser im Munde zusammen?! ;-)

  3. Michael Weber

    Bitteschön,

    ich hoffe der Wein schmeckt und macht die schön geplante aber kaum besuchte Girllparty vergessen. Es ist eine wunderschöne Info geworden zum Essen und Trinken. Ich denke und hoffe – Aronia wird bald berühmt. Ãœbrigens, die Aroniasalami die Susanne bekommen hat, ist herausragend. Hält sich bei uns nicht lange und schmeckt zum Aronia-Brot toll!

Einen Kommentar schreiben