Sturm-und-Drang-Zeit

Foto: Leere Grillteller-die Grillgeräte laufen auf hochtouren…

Wer unsere Fleischerei kennt und sie schon einmal besucht hat, der hat gesehen wie „pingelig“ wir die Ware präsentieren. Jeder Millimeter in der Kühltheke ist belegt.  Wie ein Kotelett zu liegen hat, wie die Schnitzel liegen, wie die Löffel im Salat stecken und wie das Grillfleisch präsentiert wird – das alles ist nicht „zufällig“ so, sondern genau besprochen.
Nur heute nicht! Heute war „Chaos“ im Laden und die Grillpaket verließen in 50.- €-Schritten den Laden. Obwohl wir gut vorbereitet waren, waren alle Teller mehrmals leergefegt. Einige Produkte waren ausverkauft. Zum Glück sind wir „flexibel wie eine Eisenbahnschiene“ und haben einige Produkte einer anderen Bestimmung zugeführt, damit kein Visbeker Grill ohne Fleisch bleibt. Nur Lachse/ Kotelett – die waren völlig ausverkauft. (und der Grillreport war auch vergriffen!) Scheinbar wird am letzten Ferienwochenende und bei einer guten Wettervorhersage noch einmal alles gegeben. „Ich hab die Schürze um, ich dreh die Würste um…!“

Keine Reaktion zu “Sturm-und-Drang-Zeit”

  1. Elita Wiegand

    Schon oft habe ich mir gesagt:”Besuche nie das Blog von Ludger, wenn Du Hunger hast!” Viele Deiner Fotos verstärken den Appetit – so auch heute. Wenn ich die leckeren Sachen sehe…oh, oh…
    Jetzt gehe ich ganz schnell in die Küche: Es gibt Lammfilet mit frischem! Spinat (ja, ich mache mir die Arbeit :-) und das Fleisch wird natürlich mit dem guten Freese Messer geschnitten.

  2. Petra

    Gefällt mir sehr der Titel! Elita, ich stimme deiner Meinung zu! Die Speisen auf den Fotos sehen sooooo lecker aus!!!

Einen Kommentar schreiben