Ins Fettnäpfen getreten

Es kommt schon mal vor, dass man ins berühmte „Fettnäpfchen“ tritt. Das ist mir vor einer Stunde passiert. Ich komme mit einem 55 Personen Buffet zu einer Feier. Dort baue ich alles auf. An das Gesicht des Gastgeber (Bestellers) konnte ich mich nicht mehr erinnern. Plötzlich stand eine Mitarbeiterin meiner Bank hinter mir: „Ach hallo! Bist du auch hier!?“, so habe ich Sie überschwänglich begrüßt. „Jaaaa, kann man so sagen!“ sagte Sie nur. Später beobachte ich, dass ihr immer wieder gratuliert wird. Da ging mir ein Licht auf. (weißes Kleid, glücklicher Blick…)
Sie hat heute standesamtlich geheiratet!!! Peinlich!!! Ich bin dann erst einmal hin und habe dem jungen Paar gratuliert. Was die wohl in der Bank über mich erzählt…?

Keine Reaktion zu “Ins Fettnäpfen getreten”

  1. Marleneken

    Die ganzen Näpfchen haben wahrscheinlich auch den Blick für die richtige Grammatik “verfettet”.
    Nach wie vor, Fett hin oder her, es wird IHR gratuliert und DEM jungen Paar. Hoffe, die Dame erzählt nichts von den falschen Fällen hier, denn der eigentliche Fettnäpfchen-Anlass scheint verzeihlich.

    Nichts für ungut…
    Marlenken, die sehr gerne mitliest und DIR / IHNEN zum vergnüglichen Blog gratuliert

  2. ednong

    Hehe,
    das war dann wohl eher ein Fass denn ein Näpfchen :D

  3. Ludger

    @Marleneken,
    herzlichen Dank für den Hinweis. So klingt es auch viel besser. Gut, dass man aktive Blogleser/innen hat. :-)

    @Ednong,
    bin mir sicher, dass darüber noch gesprochen wurde. Freue mich schon auf die nächste Begegnung in der Bank. :-)

  4. Christian und Heike Langfermann

    Hehe,
    das war gestern sehr lustig auf unserer Hochzeit. Als Ludger heute die Schüsseln etc. abgeholt hat, haben wir noch darüber gescherzt.
    Ludger, bei so viel Arbeit kann das schon mal passieren. Vielen Dank für das tolle Essen. Nimm’s mit Humor… :-)
    Das Brautpaar

  5. Ludger

    @Christian und Heike,
    ich habe das heute schon mehrfach erzählt und alle haben sich “gekringelt”… (Typisch Ludger)
    Ich wünsche Euch noch drei wundervolle Urlaubswochen mit herrlichem Wetter.

  6. Bauchvoll

    Ich kann lachen, aber das kenne ich doch irgendwo her? Ist mir so ähnlich auch mal passiert. Am liebsten versinkt man bei sowas im Erdboden!

Einen Kommentar schreiben