Leider ausverkauft

Manchmal ist es echt etwas peinlich, einen Kunden zu bedienen. So hatte ich heute z.B. eine Kundin, wo gleich drei aufeinander gewählte Artikel ausverkauft waren. Das kann nach einem Feiertag schon mal passieren und zeigt, dass wir die Ware frisch herstellen. (und nicht per ankreuzen auf der Orderliste bestellen)
Die Kundin konnte ich aber etwas Vergleichbares anbieten.

Bei einer andere Onlinebestellung vom einen Neukunden ging es fast genauso. Grünkohl hat noch Sommerpause. Dafür dürfen wir etwas anderes auswählen. Die bestellten „Mexikanische Griller“ war auch zufällig ausverkauft. Da die Bestellung schon einige Tage vorliegt, habe ich zum Ersatz „Bratwurst Toskana“ angeboten – (inkl. eines Entschuldigungspräsents) Nun hoffe ich, dass ich heute keinem Kunden mehr sagen muss: „Tut mir leid – haben wir heute nicht da!“ Schöner klingt es dann, wenn man sagen kann: „Liebe Frau Müller. Heute kann ich Ihnen die Bratwurst nicht mehr anbieten. Wir stellen aber wieder frische Bratwurst für Sie her. Morgen früh, ab 8 Uhr hat unsere Produktion die Wurst schon fertig. Dürfen wir Ihnen einige zurücklegen? Wir rufen Die dann gerne an!“

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