Demnächst in diesem Theater
Kinowerbung wollte ich immer schon einmal machen. Auf innovativ-in habe ich die Möglichkeit entdeckt, wie das ganz easy geht. Dazu habe ich mit den Backvorgang eines echten „Südoldenburger Fleischkäse“ ausgewählt. (Tja liebe Kollegen im Süden, das müsst ihr nun aushalten)
Ich stelle mir nun das Autokino vor. (Lang ist es her – mein Gott!) Die Rückenlehne (Liegesitze) sind ein wenig zurück gestellt. Die Partnerin braucht ihren Sitz eigentlich gar nicht. Der Film ist nicht so wichtig, es wird kräftig und eng miteinander „gesprochen“ – und dann kommt unser Spot. Der gesamte Backvorgang eines Fleischkäses in Zeitraffer – wow. Der Mund bleibt weit geöffnet stehen – die Spucke läuft – die Freundin wird misstrauisch – eine Hungergefühl stellt sich ein – Gedanken an den Fleischer (hier FREESE) werden wach – die Hand greift zum Zündschlüssel – der Motor startet – die Freundin richtet den Sitz auf – er wischt die Spucke ab- der Wagen verlässt vorzeitig das Autokino – er kennt den Weg – es gibt nur einen Weg – er fährt zielstrebig – er spricht nicht mehr, weil der Hunger da ist –dann sieht er das Fresse-Logo leuchten – er betritt alleine das Restaurant – seine Stimme klingt fest und entschlossen – sein Blick ist auf die Verkäuferin gerichtet – „Baby, gib mir F-l-e-i-s-c-h-k-ä-s-e!“
Na, mitgekommen? Ha – was für ein Werbung! Sollte ich mit der Kinowerbung starten…?
Am 25. Mai 2009 um 23:30 Uhr
Klasse Idee!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da würde sich sicher auch gut ein Freese-Fleischkäse-Imbiss ganz nah beim Autokino machen. Bräuchte man, wenn der kleine Hunger kommt, nicht so weit zu fahren……
Ach ja, und der Keith Urban-Defying Gravity könnte man sagen, dass sie statt “I Wanna Kiss A Girl” ja auch mal “I wanna kiss a meatcheese” singen könnten….
http://www.youtube.com/watch?v=MqkyfqPWJpY
Gruß Rainer
Am 26. Mai 2009 um 14:46 Uhr
Ha, hat Ludger demnächst also auch Nachts geöffnet?
Verdammt. Fleischkäsehunger und Ludger ist so weit weg…
Am 26. Mai 2009 um 20:16 Uhr
Ja – die Idee ist auch nicht schlecht.
Würde aber lieber erst nachfragen, welche Künstler das drehen solllen, bzw. ob diese in einer GmbH beschäftigt sind…. – oder ob es noch mehr versteckte, “Abzocker”-mäßige Sozialabgaben gibt?? Auf die kompletten Kinobesucher, die den Spot sehen oder so….??
)
Am 28. Mai 2009 um 08:27 Uhr
Klasse Werbespot! Ich würde sagen, das ist Dein Einstieg ins “Virale Marketing”
Am 3. Juni 2009 um 18:49 Uhr
Eine im wahrsten Sinne köstliche Story
Respekt für den tollen Blog und das Herzblut, mit dem dieses wie anscheinend auch die Metzgerei betrieben werden! So etwas sieht man heutzutage doch eher selten!
Am 23. Juni 2009 um 16:53 Uhr
Endlich wieder mal ein guter Kinospot. Ich stelle mir das auch gut im riesen großen Mulitplex-Kino genial vor: Eine riesige Leinwand, lautes leckeres Geprutzel über ein hervorragendes Soundsystem, evtl. wird noch der Fleischkäse-Grill-Duft leicht ins den Kinosaal geblasen…. Ich glaube, alle haben dann so einen Hunger, dass keiner mehr den Hauptfilm sehen will, alle verlangen ihr Geld zurück, die Ausgänge des Kinos werden verstopft sein und alle werden zu Dir kommen. Egal wie spät es ist…. Sie werden in Horden vor Deinem Laden stehen…. Herrlich.