Dessertlöffel gesucht!

Am Freitag stehen meistens zahlreiche Desserts auf der Küchenliste. Für die jeweiligen Buffets werden die Mengen entsprechend gewogen, beschriftet und kühl gestellt. Stefan hat heute sechs Kilogramm Herrencreme zubereitet. Die Herrencreme wird mit viel Hüftgold (Schlagsahne), Zartbitterschokolade und etwas Rum hergestellt. Für viele unserer Kunden ist der Pudding immer noch ein „muss.“ Andere Desserts wie: Tirami Su, Sauerrahmcreme mit Himbeerpüree, Panna Cotta oder Capaccio von Kiwi und Orangen mit Pinienkernen müssen oft erst getestet werden, bevor sie dann auf große Begeisterung stoßen. Als großer Dessertliebhaber bleibt es oft bei mir hängen, die großen Töpfe ganz „sauber zu kratzen“, bevor sie in die Spülmaschine kommen… :-)
„Essen kommen!“ – wo ist mein Dessertlöffel?

Keine Reaktion zu “Dessertlöffel gesucht!”

  1. Sivie

    Dafür würde ich mich auch gern opfer. Schade, dass es so weit weg ist.

  2. LarissaToday

    Schön! Ein Food – Blog aus einem ganz anderem Blickwinkel! Gefällt mir gut!
    Ich hab einen Dessertlöffel… ich kann vorbeikommen und dir die lästige Arbeit des Sauberkratzens abnehmen?! Liebe Grüße von Larissa

  3. Jens

    Warum hat eurer Koch eigentlich bei der Arbeit seine Armbanduhr an?
    -freches Hygienegrinsen-

  4. Ludger

    @Jens,
    gut beobachtet. Das Foto wurde nach der Mittagspause gemacht. Schmuck, Uhren, Ringe und Ketten und Make Up haben natürlich in der Produktion/Küche nichts zu suchen. Die Uhr wurde gleich ganz verlegen abgelegt.
    Danke für die Aufmerksamkeit.

  5. ednong

    Du brauchst dafür einen Löffel? Hm, ich komme mal helfen – dann sparste dir den … :D

Einen Kommentar schreiben