Hier bloggt der Meister
Vor einigen Wochen habe ich ein Interview für die Zeitung „Norddeutsches Handwerk“ zum Thema bloggen gegeben. Astrid Funck war die die sympathische Dame, die mir handwerksbezogene Fragen stellte.Â
Die Wirtschaftszeitung der Handwerkskammer Oldenburg wird vom Schlüterschen Verlag herausgegeben, die auch das Handwerksportal: Handwerk.com betreibt.
Auf Handwerk.com ist nun ein lesenswerter Bericht über unser Blog veröffentlicht worden. Für viele Handwerker ist ein Blog etwas völlig fremdes. Das soll sich mit dem Beitrag ändern. Handwerker sollen erkennen, welche Möglichkeiten durch ein Blog geschaffen werden können.
Eine weitere schöne Nachricht kam heute per Post. Der „Deutsche Fleischer Verband“ begrüßt mich im Arbeitskreis „Werbung.“ Es solle eine Gemeinschaftswerbung für unser Handwerk erarbeitet werden. Die erste Sitzung ist in Frankfurt. Bin sehr gespannt auf die neue Aufgabe, die ich gerne annehme.
Am 4. März 2009 um 22:54 Uhr
Super. In diesem Arbeitskreis bist du genau richtig. Herzlichen Glückwunsch!
Am 5. März 2009 um 11:09 Uhr
Das finde ich auch.
Bin mir ziemlich sicher, dass du im Bereich der Werbung mit eigener Agentur auch Millionär werden könntest…
Viel Spaß und Erfolg bei der neuen Aufgabe!
Am 5. März 2009 um 11:42 Uhr
Am besten gefallen hat mir beim Kommentar von Barbara das Wörtchen “auch” im zweiten Satz.
Ludger, ich bewundere Deinen Arbeitseinsatz an allen Fronten. Hauptsache Du überarbeitest Dich nicht.
Herzliche Grüße
Mike
Am 5. März 2009 um 12:44 Uhr
Hups.. ;.) – ich glaube ich meinte das in Verbindung mit Spaß an der Werbung und auch um Millionär zu werden…
Am 5. März 2009 um 18:55 Uhr
Und wenn ich nicht mehr weiter weiß,
dann bilde ich `nen Arbeitskreis,
so auch der Fleischerfachverband,
der steht mit`m Rücken an der Wand!
Vielleicht kann Ludger unterstützen,
mit Kreativität sehr nützen,
Ideenlose unterrichten,
bei deren Kampf um Käuferschichten!
Ich drück ihm dazu fest die Daumen,
es wär doch schade für den Gaumen,
wenn Metzgereien bald verschwinden,
weil die Discounter Kundschaft binden!
Dies wäre in der Tat sehr schlimm,
wenn ich dran denke krieg ich Grimm,
drum hoff ich, dass es demnächst heißt,
es geht vorran, dank Ludgers Geist!
Gruß & ©,
Rainer
Am 5. März 2009 um 19:17 Uhr
@Rainer…ich mach mal weiter… (Selbstversuch)
Der Geist, dass weiß sogar der letzte Greis,
wird nur von Ideen gespeist.
Darum ist der DFV besonders schlau,
und holt sich Leute nicht vom Bau.
Ob die Werbung kommt beim Kunden an,
wird sich zeigen – das wissen wir beiden.
Die Kunden mögen halt hausgemachte Wurst,
und die schmeckt bekanntlich auch ohne Brot.
Die Discounter kennen nur den Preis,
wir dagegen sind nur auf Qualität so richtig heiß.
Das werden wir nun groß und laut verkünden.
So wird jeder bald erkennen,
die gute Wurst und das frische Fleisch,
das hat halt einen angemessnen Preis.
Durch die Kunst des Fleischermeister,
kommt das Schwein in feine Kreise.
Das macht uns richtig Stolz und Mut,
denn wir sind eben richtig gut!
(Ha, nein ich mache doch lieber Wurst!! )
Am 5. März 2009 um 19:48 Uhr
Wie man hier ganz deutlch sieht,
ist ein jedes Fachgebiet,
gleich ob wursten oder dichten,
nicht ganz einfach einzurichten!
Drum gilt seit jeher zu bedenken,
es ist nicht einfach umzuschwenken,
daher gilt für die allermeisten
Schuster bleib bei deinen Leisten!
Gruß & ©,
Rainer
Am 5. März 2009 um 22:11 Uhr
@Rainer,
so ist es. Die Schuster sind clevere Leute. (Leider stirbt das Handwerk hier aus…)
Am 6. März 2009 um 15:50 Uhr
Im Kreise unserer Innung bekomme ich als bloggender Handwerker immer nur ungläubiges Kopfschütteln zu sehen wenn die Frage aufkommt wieviel zeit man am PC verbringt.
Ich gehe aber davon aus, dass ich meine Angebote in der gleichen Zeit und noch schneller fertig habe wie viele Kollegen und nebenbei eben halt auch mal noch nen Blogbeitrag fabriziere.
Da ich als Freiluft-Dach-Akrobat keinen sportlichen oder körperbelastenden Ausgleich mehr brauche ist dies eben mein Ausgleich.
Am 6. März 2009 um 19:11 Uhr
Viel erfolg und alles Gute!!!! Fantastisch…Grüsse