Die Kresse vom Brunnen

Foto: Diese Kresse wurde schon beschnitten…

Ein älteres sehr nettes Ehepaar hatte gestern Gäste geladen. Es waren nur acht Personen, für die Finger Food und Suppe geliefert wurde. Wir kommen durch die Auslieferung von Speisen in sehr viele verschiedene Wohnungen und sehen sofort, was die Gastgeber mögen und schätzen. Ich achte beim Reintragen der Gerichte auf Bilder, Möbel, Teppiche, Bücher und auf die Küchenausstattung. Das ist so ein kleiner Tick von mir. Ich bewerte das gar nicht, sondern versuche dadurch ein Gesprächsthema zu finden.

Das Ehepaar bekam u.a. eine Brunnenkressesuppe mit feinen Lachsstreifen. Diese Suppe liefern wir immer als „Self-Mix-Soup“ aus. Dazu stellen wir die Lachsstreifen, die fein geschnittenen Brunnenkresse (mit der Schere geschnitten) und die Sahne zur Suppe. So kann jeder Gast entscheiden, ob er vegetarisch essen möchte, mit oder ohne Sahne und ob er noch mehr Kresse zur Suppe möchte. (oder alles zusammen).

Das freundliche Ehepaar hat sich genau erklären lassen, wie die „Self-Mix-Soup“ (immer die englischen Wörter :-) ) serviert werden muss. „Essen kommen!“ – es ist angerichtet – “Mix-it-Darling!”

Keine Reaktion zu “Die Kresse vom Brunnen”

  1. Rainer Prüm

    Na ja, “(Brunnenkresse-) suppe zum Selbermischen” wäre sicher auch eine Möglichkeit gewesen. ;-)

    Hört sich nach einem klasse Service an und von den Gästen dieses Ehepaares wird man wahrscheinlich in Kürze den ein oder anderen dabei ertappen, wie auch er eine Bestellung bei der Fleischerei Freese aufgibt. So ein Süppchen am Sonntagmittag käme auch mir jetzt gerade recht!! Ist ja gleich Essenszeit. Und ich kann sie förmlich riechen!

    Mit Service, Auswahl, Qualität, es beim Verkauf oft bestens geht!

    Gruß Rainer

  2. Mike Seeger

    Hallo Ludger! Nette Idee mit der gemixten Suppe. Allerdings handelt es sich bei der Kresse nicht um Brunnen- sondern um Gartenkresse.

  3. Ludger

    @Rainer,
    das Ehepaar sind echte Genussmenschen und lieben feine Gerichte. Bei solchen Menschen fällt Service immer gut aus… :-)

    @Mike,
    ich weiß – wir bieten die Suppe aber als Brunnenkresse an. (klingt doch besser – ist eben ein Verwandter :-) )

  4. Susanne

    Das geht mir ähnlich, wenn ich in eine Wohnung komme. Gerade Bücher und Kücheneinrichtung sagen sehr viel über den/ die Bewohner aus. Und bieten herrlichen Gesprächsstoff.

  5. Martina

    Susanne, stimmt, die Einrichtung verrät über den Bewohner doch einiges, da kann man super Gespräche drüber anfangen und führen.

    Aber die Idee mit der selbst gemixten Suppe hat meiner Meinung nach auch was, das finde ich super. So bleibt trotz gelieferter Speisen für jeden das Richtige dabei, gerade bei Vegetarieren ist das ja nicht immer ganz einfach.

Einen Kommentar schreiben