Druckluft für Visbek

Gestern wurde der neue Kompressor angeliefert. Als ich das große Teil sah, dachte ich nur: „Mensch Ludger. Das hast du falsch bestellt oder Michael hat es falsch verstanden!“ 
Unser Kompressor von der Rauch- und Kochanlage ist defekt. Nach über zehn Jahren kann das mal passieren. Das neue Gerät sollte etwas mehr Leistung bringen, so viel stand fest. Michael hat mich dazu gut, schnell und perfekt beraten. Logisch, dass man dann dort auch kauft.
Der „Neue“ wurde gleich angeschlossen. Auf dem Foto erkennt man das alte Gerät (in der linken Hand :-) ) und das neue Arbeitsgerät. Es läuft sehr leise, sparsam und souverän.
Mit dem Kompressor werden die Luftklappen der Rauchanlage gesteuert, der Tischklipper betrieben (zum verschließen der Würste) und der Koriamt (Druckkessel) auf Gegendruck gebracht. Viele Aufgaben – auf ein langes Arbeitsleben!
Wer Michael ist? Oh, sorry! Michael und Dagmar Lalk vom Baudax – ein Blogger, Kundenbringer, Besteller, Anrufer, Genießer und Ratschlaggeber. (…und Lilly)
Ich freue mich auf ein baldiges, persönliches kennen lernen.

Keine Reaktion zu “Druckluft für Visbek”

  1. Baudax Blog » Nicht “unter Geiern”, sondern “unter Bloggern”

    [...] einfachen Beispiel. Ludger Freese, (wer kennt ihn nicht) hat gestern über seinen neuen Kompressor gebloggt, einen S-Klasse Kompressor, den er bei Baudax bestellt hat. Das ganz im Vertrauen, dass wir ihm die [...]

  2. Karsten

    Hach ist der süüüüß :o ) Verleihst Du den mal übers Wochenende? Ich muss ein paar Liter grüne Farbe versprühen…

Einen Kommentar schreiben