Neuer Koch

Stefan Müller hat es geschafft. Unter den zahlreichen Bewerbungen, hat sich Stefan Müller durchgesetzt. Er beginnt als Koch bei uns und unterstützt die immer größer werdenden Aufgaben im Küchenbereich. Der 23-jährige hat in verschiedenen Betrieben gearbeitet. Nach einem „Schnupper-Weekend“ bei uns, konnte er sich einen Einblick in unsere Arbeit verschaffen. Er passt zu uns. Willkommen im Club, lieber Stefan. „Was gibt es heute zum Mittagstisch…?“

Keine Reaktion zu “Neuer Koch”

  1. Mike Seeger

    Da wollen wir doch mal hoffen, dass Du ihn nicht nur zum Spiegeleier braten “missbrauchst” ;-)

  2. Ludger

    Kleiner Hinweis, Mike – der Schinken für den “Strammen Max” stand links auf dem Tisch…

  3. derbaum

    also ich tippe auf spiegelei :-)

    alles gute und viel erfolg wünsche ich auch…

  4. Torky

    Mussten früher die neuen Köche nicht erstmal Kartoffeln schälen? Hier sieht es so aus als ob die schon geschält wären! Schummelei! ;)

  5. Christian

    Die Eier schwimmen ja schon im Fett oder täuscht das? Also ich mache meine mit sehr wenig fett das ist viel gesünder. Warum nehmt ihr denn da so viel Fett her? Wenn ich fragen darf.

    Der junge Mann macht aber einen sehr netten Eindruck. Muss man echt mal sagen.

    Torky jetzt noch zu dir. Die Zeiten, dass der neue Koch die Kartoffeln schälen muss sind lange vorbei. Das gibt es glaube ich nur noch im Knast, in kleinen Familienbetrieben und ab und an noch bei der Bundeswehr. Aber auch die haben alle schon oft geschälte Kartoffeln.

  6. Ludger

    @Der Baum,
    auf dem Bild waren zufällig Spielgeleier, die für einen “Stammen Max” gebraten wurden.

    @Torky,
    Kartoffel schälen wir schon seit einigen Jahren nicht mehr. (viel zu teuer) Heute wurden über 100 kg Gratin hergestellt. Stell Dir mal vor, wie lange er gebraucht hätte…

    @Christian,
    ich glaube wir braten die Spiegeleier immer mit Margarine. Das Fett bleibt später sicher in der Pfanne. Wichtig ist, dass die Gericht gut aussehen und auch schmecken. Denn: Qualität ist, wenn der Gast wieder kommt und nicht die Ware.

  7. Karsten

    Herzlich Willkommen Stefan! So wie ich Ludger und seinen Betrieb bisher via Blog kennenlernen durfte, wird das bestimmt eine tolle Zeit.

  8. Hellmuth Hofer

    Na bei den Spiegeleiern kann man nur sagen DIE SEHEN LECKER AUS :-)

Einen Kommentar schreiben