Wildbuffet

Foto: Entenbrust, frisch aus dem Ofen…

Heute Abend hatten wir ein Wildbuffet für den Handel- u. Gewerbeverein im Nachbarort. Die Kaufmannschaft hatte zum Neujahrsempfang eingeladen. Die Wildsaison war schon zu Weihnachten sehr gut. Hirsch- und Rehkeulen waren der Renner.
Heute gab es Wildschweinkeule mit Preiselbeeren, Rehkeule mit Pfifferlingen und Entenbrustfilet in Portweinsauce. (Wer eine Rezeptur möchte – wir mailen das gerne) Die Beilagen wurden entsprechend der Gerichte angepasst. Persönlich esse ich sehr gerne knusprige Entenbrust, die genau auf den Punkt gebraten ist. (dazu ein trockener Rotwein) Als kleiner Appetitanreger habe ich gleich ein Foto gemacht.
„Essen kommen!“ – es ist angerichtet.

Keine Reaktion zu “Wildbuffet”

  1. Karsten

    Jajajajaja…habenwill!!! :) Meine Adresse hast Du ja.

    Im Tausch dafuer schau mal auf die Speisekarte meiner Stammkneipe. Die machen auch viel mit Wild. Meine Favoriten sind der “Wild Thang” bzw. der Road Kill Grill.

    Gruesse aus dem winterlichen Michigan

    Karsten

  2. Zebulon

    Genau so muss das!!!

    Leggäh!

  3. Rainer Prüm

    Sieht sehr appetitlich aus! Ich habe heute die letzten beiden Wiener Würstchen mit dem Rest Kartoffelsalat vom Sylvesterabend verputzt. Dazu gab es ein Glas Pils.
    Gruß Rainer

  4. Michael

    Sieht wirklich super lecker aus. So eine lecker aussehende und gut zubereitete Entenbrust habe ich selten gesehen…

  5. Sabrina

    Hallo,

    ich habe mich am ersten Tag im neuen Jahr an einer Ente versucht. Ich bin erst 23 Jahre alt und ich hatte meine Schwiegereltern zum Essen eingeladen.

    Natürlich ist genau das passiert, was passieren musste. Es ging voll in die Hose. Meine Ente schmeckte nach allem, aber nicht nach einer Ente. Es war mehr als peinlich für mich.

    Ich würde das gerne wieder gut machen und sie noch mal zum Essen einladen. Ich bräuchte Tipps für die Ente, dass sie diesmal nicht in die Hose geht. Habt ihr solche vielleicht auf Lager? Eure Ente sieht ja wirklich sehr lecker aus.

    Bye
    Sabrina

Einen Kommentar schreiben