Probeentnahme
Als ich gerade ins Kühlhaus ging, fiel mein erster Blick auf ein Stück Zwiebelkuchen, bei den jemand herzhaft probiert hat. Scheinbar hat er (oder sie) kräftig abgebissen, um das schöne Stück zu testen. Meine Vermutung, dass der Zwiebelkuchen nicht den Erwartungen entsprach liegt nahe, denn das restliche Stückchen blieb einfach liegen.
Ich habe nichts dagegen, dass eine Wurst, ein Salat oder ein Gericht probiert wird (das muss sogar sein!). Was mich ein wenig stört ist, dass das angebissene Stück einfach so liegen bleibt. Ich habe das Stück Zwiebelkuchen nun entsorgt.
Am 5. November 2008 um 17:27 Uhr
Da hilft nur eins: Jeder bekommt ein Stück Zwiebelkuchen und muß abbeißen. Derjenige, bei dem die Gebißgröße zum Teststück paßt, darf sich dann eine Standpauke gefallen lassen
Davon abgesehen: hmm, Zwiebelkuchen… könnte ich auch wieder mal machen.
Am 5. November 2008 um 17:38 Uhr
@Ulli,
ich mache einen “Reihengentest”
Am 5. November 2008 um 17:57 Uhr
also das kann ich nun gar nicht verstehen, der Zwiebelkuchen war sowas von lecker! Habe gerade das letzte Stück, das ich noch von euch hatte, aufgegessen und es hat super geschmeckt!
Also ich war es nicht!
Am 5. November 2008 um 18:03 Uhr
Natürlich schmeckt Zwiebelkuchen heiß oder lauwarm am intensivsten. Aber prinzipiell kann man ihn auch kalt essen. Zum einen sollte man dann etwas kräftiger würzen, zum anderen kann man ein bisschen Zucker zu den Zwiebeln geben, dann schmeckt er (mir) auch kalt sehr lecker und immer noch intensiv. Wichtig ist natürlich das passende Gläschen Wein dazu …..!
Am 6. November 2008 um 09:47 Uhr
Moin moin aus dem Emsland,
also wir Emsländer waren zur Tatzeit zwar am Tatort haben aber nix damit zu tun!
Karin und ich haben ein Alibi! Wir waren zur Tatzeit bei Oma Visbek (Seniorchefin Anni) und haben mit Ihr zusammen Zwiebelkuchen gegessen.
Der Zwiebelkuchen war echt lecker, ein Lob an die Küche!
….Karin und ich haben den Zwiebelkuchen genossen!!!!!!!
Gruß von Karin & Markus
Am 6. November 2008 um 10:35 Uhr
…irgendwie komisch, dass sich so viele Familienmitglieder rechtfertigen müssen!
Am 6. November 2008 um 14:11 Uhr
Naja, wie Markus schon geschrieben hat, ist es nur eine Alibi-Funktion, da es ja nicht das erste Mal wäre, dass der Täter aus “den eigenen Reihen” kommt!
Oh man, ich gucke zuviel Fernsehen!